HT in die Spiegeldreiecke ?! Suche FAQ ?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HT in die Spiegeldreiecke ?! Suche FAQ ?!

      Hi,
      ich bin am überlegen, ob ich meine Hochtöner nicht auch in die Spiegeldreiecke einarbeite. Leider habe ich damit bisher noch keine Erfahrungen gemacht und suche deshalb eine FAQ dazu, wie man das am besten anstellt und was für Material man benötigt?!

      MfG =)

      The Kings of Kings ;)
    • Ich versuchs dir ma zu erklären, habst selbst gemacht, jedoch Bild kann ich noch keines machen da meine Spiegeldreiecke beim Lacker liegen.

      1) Spiegldreiecke ausbaun ;)
      2) Alte Hochtöner ausbaun und für die neuen eine gute Possition suchn (z.b. mit Knetmasse)
      3) So nun die Halterung für den Hochtöner bauen, einfach ist es ein Leitungsrohr (Plastik zu nehmen), passende Länge zuschneiden (mit passendem Winkel)
      4) Spiegeldreiecke schleifen
      5) Halterungen an Spiegeldreiecke kleben
      6) Entweder mit Formflies oder Glasfaserspachtel den Höhenunterschied anpassen
      7) Schleifen, schleifen, spachteln, schleifen,
      8) Vorbereiten zum Lacken oder zum beziehen, je nachdem was du willst.

      Hoff konnt dir weiterhelfen.

      Gruß Ben =)



      :love: **Winterzeit ist Bastelzeit ** :love:
    • Hi,
      ich werd das so machen, wie benwelz geschrieben hat!
      die Dreiecke werden am Ende mit Alcantara bezogen.
      Nur weiß ich leider nicht, ob es besser sein wird das Alcantara mit Sprühkleber zu befestigen oder mit Pattex Haushalt Kleber?

      Was meint ihr? Vielleicht kennt ihr ja noch andere Produkte?

      Ich dachte eher an Sprühkleber (lässt sich bestimmt besser verarbeiten ohne Falten zu ziehen), aber ich weiß nicht ob das alles dann so hält?!

      The Kings of Kings ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf44 ()

    • Zum Kleben würde ich Pattex Compact zum streichen nehmen. Habe ich benutzt für meinen Kompletten Innenraum und fast alle anderen auch die Teile bezogen haben. Hält Bombenfest und zieht nicht durch den Stoff.;)