Sound beim öffnen

  • Klingt doch nicht schlecht. Wie hast du das jetzt gemacht?
    Einfach freistellen lassen?

  • joa.....hab's im komfortsteuergerät aktiviert gehabt. dann hat's mich nach einer woche irgendwie so gestört, das ich es wieder ausgeschalten habe.


    für euch vorhin extra nochmal aktiviert. :D


    /edit
    geht aber in der art nicht bei allen steuergeräten

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • wie ich schon geschrieben habe, geht nur wenn schon ne serienalarmanlage verbaut ist.

  • Also eigentlich gibts dazu ja schon xx Threads aber egal xD ich hab das bei mir auch freischalten lassen und eine eBay Hupe für 9 € eingebaut.


    Aber inzwischen nerft mich das gehupe beim aufmachen werds mir vielleicht demnächst wieder abstellen lassen.


    1 Frage hab ich dann aber wenn ich die alarmanlage losgehen lasse also ins auto setzten tür zu zusperren und dann zündung anmache dann geht der alarm nur einmal ganz kurz an und dann sperrt sich das auto auf? Kann ich die DWA auch so testen das sie länger an bleibt? Weil die nur 1x kurz hupt.


    Hab nen 1.6l 16V Edition EZ: 09/01



    EDIT: wenn es gewünscht wird mach ich ne Soundfile wies bei mir ist, aber erst wenns aufgehört hat zu regnen ;)

  • @ silencer kannst das auch mal aufnehmen? weil da steht was dabei von wegen softchirp funktion bei kurzen signalen :)

  • hi,


    hab mir die funktion des "hupens beim öffnen und schließen" freigeschaltet.


    da sich der hupton einfach nur bescheiden anhört, wäre ein chirpen recht cool.


    hab nen AUM 1.8T GTI ohne DWA


    ist es nun möglich eine chirp sirene einzubauen, damit er diese statt der normalen hupe benutzt?


    wenn ja wie?



    gruß
    kpaia

  • Zitat

    Original von kpaia
    ist es nun möglich eine chirp sirene einzubauen, damit er diese statt der normalen hupe benutzt?


    Ich schließe mich mal an! :D
    Softchirp beim Öffnen und Schließen wäre auch was für meinen IV'er mit FFB.


  • ohne DWA?


    Hi erstmal..


    Soweit ich das weiß, hast du gar keine Hupe, die hupen kann, wenn du keine DWA hast;)


    Das Umbauen von der normalen auf eine "Chirp-Hupe" ist kein Problem.. Wasserkasten auf, alte Hupe raus, Chirp rein, Wasserkasten zu, Fertig..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • hi,


    du hast natürlich recht, zu diesem zeitpunkt als ich postete war ich noch der meinung, ich hätte keine ... was falsch ist ... hab natürlich eine dwa


    wie bekomm ich das chirpen denn hin?


    wenn ich über vagcom das chirpen aktivier kommt ja nur das hupen. (is klar)


    wenn ich die hupe im wasserkasten durch eine chipende ersetze, chirpt die dann auch beim normalen hupen oder verwechsel ich gerade was und es gibt noch ne 2. hupe?


    greetz, thx

  • Achso ;)


    Also die normale Hupe sitzt hinter dem (von vorne) rechtem Lufteinlass.. entweder eine Blechflöte oder das Doppeltonhorn.
    Die DWA Hupe befindet sich im Wasserkasten und ist unabhängig von der normalen Hupe.


    Du musst also nur die DWA Hupe tauschen und das Hupen im KSG aktivieren..



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10


    -> Kanal 06 (Entriegelungs Hupen)
    Das Entriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
    Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.


    -> Kanal 07 (Verriegelungs Hupen)
    Das Verriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
    Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Hey ..


    Erstmal sorry, dass ich den alten thread wieder hochhole aber ist eig. genau mein Thema und bevor ich einen neuen Thread erstelle..


    Hab das Hupen beim öffnen meines Golf IV mit DWA jetzt freigeschaltet und würde diesen Huptone gerne durch cipren ( "weep" "weep" ;) ) ersetzen!
    Jetzt steht geschrieben, dass ich eine neue Alarmanlagenhupe kaufen muss.
    Ich würde gerne wissen, welche Hupe ich für das cirpen kaufen muss (ebay?) und wie ich diese dann austausche (Wasserkasten =?)


    Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!