Sound beim öffnen

  • kannst du eigentlich jede hupe kaufen, bei ebay einfach mal nach 6ton hupe suchen oder so..


    austausch ist eigentlich recht einfach, scheibenwischer abschrauben, demontieren (sind meistens ziemlich fest ;) ) dichtung abziehen,den windlauf (also diese plastikverkleidung) ausklipsen, hupe tauschen, fertig..

  • Danke für die Antwort!


    Bei ebay gibts es allerdings unendlich viele Hupen teilweise mit 40 Tönen! Hat jm Erfahrung mit einer speziellen oder wie kann man sicher sein, dass die nicht total billig klingen ;) ?

  • kann man sich nie sicher sein wie die klingen, allerdings sind die ja net soo teuer..


    hab ne 6 ton, weiß nimmer genau welche..hat mich glaub 8 € gekostet ;)


    hab halt drauf geachtet das es keine ist wo superlaut oder ähnliches drannsteht, weil ichs einfach nur peinlich finde wenn die zu laut sind..

  • Um die Alarmanalge weiterhin 100% zu nutzen, sollte man sich das US-Horn inkl. Akku-Ei kaufen - kostet leider 100Euro.


    Eine andere kleine Sirene für 10Euro bei Ebay erfüllt zwar das gewünschte Geräusch, aber sobald die Batt. vom Dieb abgeklemmt wird ist eben Ruhe. Die original DWA hupt dann dennoch weiter.


    Ich eiß 100Euro sind teuer, aber gelegentlich gibt es sie bei Ebay; gerade jedoch nicht.


    Gruß Philipp

  • was ändert das, wenn ich statt der originalen ne andere hupe anschliesse?die originale dwa ist auch ruhig wenn die batterie abgeklemmt wird, oder irre ich mich da?

  • echt wie sieht das aus?hab das noch nie gesehen das ei.. 8|

  • also ich bin der meinung meine sirene sah er aus wie die hupe auch aussieht, nix mit akku oder so..is aber auch schon ne weile her..

  • sorry erst mal das ich den alten thread wieder ganz noch oben pushe.


    ich war letztens beim freundlichen und wollte es freischalten lassen, aber mir wurde vom meister gegsat das er erst einen zahlencode braucht um es freizuschlaten, stimmt das was er da sagt?


    mfg danke im vorraus

  • Zahlencode??
    STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10


    -> Kanal 06 (Entriegelungs Hupen)
    Das Entriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
    Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.


    -> Kanal 07 (Verriegelungs Hupen)
    Das Verriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
    Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!