Sound beim öffnen

  • Hi
    Ich fände es cool wenn mein Golf beim öffnen ein gewisses Piepsen von sich gäbe =).
    Kann ich das irgendwie einbauen ohne eine ganze Alarmanage oder so zu kaufen?


    mfg hans

  • Ich habe hier mal gelesen das man sich das "cirpen" aus den US Modellen freischalten lassen kann bei der original Funk ZV. Achja der Ton kommt dann von der Hupe.
    Und das freischlaten soll nicht legal sein.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • ich habs einfach freigeschalten lassen :) must dennen nur genau sagen wo das ist und dann einfach das sie den wert auf 1 setzen sollen :) is eingentlich ganz cewl ist aber leider nur die normale hupe und daher wenn man früh weg muss und mitten im ort wohnt net so dolle weil es beim aufmachen dann halt 2x hupt :)

  • Ich glaube das ist harmloser als son Sportauspuff den man schon 2km vorher hört. Und jede Nachrüstalarmanlge hat son hupen/piepen/cirpen...

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Okdanke für die tipps.
    Ist nur Schade wenn der Golf dann mit voller Power hupt (?) :(.
    Anders gehts nicht ne?

  • volle power ist das nicht lass dirs einfach mal anschalten und wenn nicht kannst es ja auch gleich wieder ausmachen :) must ja nicht immer einschalten kannst auch nur beim verriegeln oder entriegeln

  • meiner piept dann immer so komisch. kann nachher evtl. mal nen soundfile machen

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • habe es bei mir auch freigeschaltet und das hupen kommt über das alarmhorn der serienmäßigen alarmanlage. wenn du diese nicht hast geht es nicht soviel ich weiß. hab mir dann noch ein anderes alarmhorn eingebaut, damit ich dieses schöne zirpgeräusch habe und nicht das der serienhupe. das gab es übrigens für nen 10er bei ebay

  • Da ich nen golf generation habe ist bei mir ne Doppelton-Fanfare.
    Das klingt dann schon ein bisschen heftig beim öffnen

  • hab ja nen gti und daher auch die doppelton fanfahre :)


    hast du den ebay link noch?

  • gib mal bei ebay "alarm sirene" ein...da wirste dann schon für 8-9 euro fündig =)
    das tauscht du dann einfach gegen das original horn aus und fertig!

  • hab auch nen gti, aber der hupt nicht über die doppeltonfanfare´, sondern über das alarmhorn welches im wasserkasten unter dem wischergestänge eingebaut ist.
    den ebaylink habe ich leider nicht mehr, da das ganze scho über 2 jahre bei mir verbaut und freigeschaltet ist.

  • Hi..


    Freut euch über die Doppel-Fanfare ;) ich hab sie mir auch eingebaut..
    Bringt nur leider bei der DWA absolut gar nix ;)


    Warum? Weil die DWA eine eigene Hupe hat, die befindet sich im Wasserkasten... da kann man die nicht ma eben abstecken, wie die normale Hupe..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • bei mir gehts über die fanfahre :) weil ich mir ne dwa nachgerüstet hab :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!