Antriebswelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Antriebswelle

      Hallo
      Ich erzähl euch mal was mir heute passiert ist.
      Als ich etwas zügig gefahren bin hat es plötzlich ein krach gemacht und das auto hat kein gas mehr angenommen.Also so als hätte ich den leerlauf drin,dann bin ich angehalten.motor aus gemacht und wieder ein gemacht.Ertser Gang rein und das auto rührte sich nicht von der stelle.Habe erst an Getriebe gedacht.ADAC angerufen,er hat geschaut und gemeint,antriebswelle fahrerseite kaputt.Auto abschleppen lassen zum bekannten in die Werkstatt.Er hat nochmal richtig geschaut und hat auch gemeint das die antriebswelle kaputt wäre.Gleich eine neue bestellt.Er machts mir komplett mit Einbau und alles rum und dran für 200 Euro.

      1.frage: Ist der Preis in Ordnung?
      2.frage: Von was kann es kommen?
      Habe grad 108000km drauf.

    • 200 euro find ich ok. würd mal sagen verschleiss, hast du die karre tiefer? kann es evtl. sein das die welle schleift?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • @Feldi: Ja hab Gewindfahrwerk drin,ca.70mm tief vorne.
      Aber nur auf der Fahrerseite ist kaputt.


      @Michael: Nein,ich bekomm einen kompletten mit der (Kurbel)
      oder wie es heisst bis zur Getriebe hinter.
      er bekommt ja auch Prozente weil er eine eigene Werkstatt
      hat.

    • Original von TobiasAlt
      haste nen anderen stabi drin?

      bei der tiefe tippe ich drauf das die welle zu oft am stabi angeschlagen ist


      nein habe ich nicht,weil man soviel wie ich weiss bei einem 1,6er es nicht braucht
    • Original von TobiasAlt
      zur sicherheit würd ichs auch machen

      70mm ist schon ne menge

      hast mal gehört wie die welle schleift?


      Nein,ich habe noch nie was hehört wie es schleift.
      Ich habe ja aber Gewindefahrwerk erst seit 1 Woche drin gehabt und bin auch weniger als 100km gefahren.
      Davor hatte ich einen statischen Fahrwerk von FK mit 55/40mm tieferlegung.