Cockpit Bedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Cockpit Bedienung

      Hallo,
      ich fahre in der Fahrschule einen Golf 5 (Diesel).

      Am Montage habe ich nun endlich meine Prüfung, allerdings habe ich nun von mehreren gehört, dass der Prüfer einen auch fragt mit welchem schalter man in dem auto das Abblendlicht, Nebescheinwerfer usw. anmacht und welche symbole auf der Anzeige was angeben (Handbremse angezogen usw.)

      Soetwas bin ich leider noch nie mit meinem Fahrlehrer durchgegangen und jetzt wollte ich hier mal fragen, ob mir hier vielleicht einer dazu was schreiben könnte ? kenn niemanden, der nen Golf 5 fährt, oder ist die Bedienung bei nem BMW etc. genauso ?


      Vielen Dank

    • Hi,

      ich würde dir raten deinen Fahrlehrer anzurufen und ihn darum zu bitten dir das doch einmal zu zeigen.

      Wie du schreibst hast du am Montag deine Fahrprüfung.
      Hast also schon ein paar Kilometer im Golf hinter dir.
      Und du weißt nicht einmal wie man das Abblendlicht einschaltet?
      Oder wie das Symbol für ne gezogene Handbremse aussieht?

      Oder hab ich das mißverstanden? :)

      Mit ner Bedienungsanleitung kann ich dir leider nicht dienen (vielleicht findet sich ja noch jemand).

      Mal schauen was noch so an Tipps hier gepostet werden...


      Grüße, Sascha

    • weiss es wirklich nicht. Hätte egtl heute meine letzten 2 Fahrstunden gehabt. wo mein Fahrlehrer nochmal alles mit mir durchgehen wollte, aber hab kein frei bekommen in der Ausbildung.

      Hab leider seine Handy nummer nicht und die Fahrschule hat heute, und am we zu :(

      Zudem ist mein Fahrlehrer eh in mancher hinsicht nen ar***

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pr3dator ()

    • Das kann doch nicht dein ernst sein oder?
      Du hast Prüfung und weisst nicht wie die Symbole aussehen?
      Du musst doch schon eine Lichtfahrt gemacht haben und am Berg angefahren sein. Da sieht man doch die Symbole.

      Gruß
      Jörg

    • Hi,

      jep, das ist mein Mann auch gefragt worden... Sehr sinnlos, wenn man danach was ganz anderes faehrt aber naja...

      Also ich bezieh mich mal auf das Foto hier ganz unten
      michaelneuhaus.de/golf5/golf5vorstellung.htm

      Abblendlicht ist der Drehknopf ganz links.
      Warnblinkleuchte ist das rote Dreieck zwischen den Lueftern in der Mitte.
      Nebelschlussleuchte weiss ich nicht :-), ich hoffe ich brauch die nicht so schnell...

      Die Anzeigen fuer Handbremse und Licht sollten ueberall gleich sein. Zumindest sahen die bei all meinen Autos bisher gleich aus.

      Ausserdem solltest du dich auch noch auf Fragen wie "Was kontrolliert man an der Tankstelle" (naemlich ob Scherben oder Steinchen im Reifen sind) oder "wie misst man den Oelstand" oder "wie stellt man die Profiltiefe fest" vorbeireiten, dass kann auch kommen...

      Mich wuerde mal interessieren, ob man durchfaellt, wenn man nicht weiss wie man bei einem Golf den Scheibenwischer anstellt...

      Viel Glueck bei deiner Pruefung!
      Andrea