Größere bremsscheiben

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Größere bremsscheiben

      nabend miteinander,

      habe mal eine ganz bescheidene frage.
      nächstes jahr will ich mir ein paar felgen für den golf zulegen, jedoch stört mich ein bischen das wenn ich 17" Felgen raufknall, das immer diese mikrige bremsscheibe hervor lugt.

      ist es möglich mit hilfe von adapter platten den bremsattel so zu versetzten das man größere bremsscheiben montieren kann? bzw muss dann noch mehr geändert werden bremskraftverstärker, ... .
      achso habe ABS und ESP, wahrscheinlich wird das, das wieder schwieriger machen.

      achso wo wir gerade dabei sind, wie sieht es aus mit dem bremsassistenten aus ist der einfach nachzurüstet oder ist das so wie im klima auto eine klimatronic nachrüsten?


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

    • Da du bei einer größeren Scheibe(über 280mm) eh andere Bremssättel brauchst is da nix los mit Adapter usw...

      Ich hätte noch 288er Bremssättel inkl. passender Halter hier, in Blau lackiert ;)

      Bei interesse mail :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • Original von Golf4Turbo
      Da du bei einer größeren Scheibe(über 280mm) eh andere Bremssättel brauchst is da nix los mit Adapter usw...

      Ich hätte noch 288er Bremssättel inkl. passender Halter hier, in Blau lackiert ;)

      Bei interesse mail :)


      Naja musst eh noch andere Radlager verbauen......kannst auch meine 312er Bremse vom Jubi für die VA haben, brauch die nicht mehr wegen meiner Brembo...

      Gruß

      Benni
    • 1000€ mit Neuteilen :baby: das ist teuer..........

      Meine Jubi Bremse ist 3000 km gelaufen und ist sogar eigentlich neu weil die von VW2005 auf Kulanz getauscht wurde, da ich mich beschwert habe dass der Rote Lack abgeht..naja die Oschis haben da ja links und rechts die Felgen drangehauen und dann ging es los..gleich beschwert......

      Naja Beläge und Scheiben kann ich dir neu auch günstig besorgen weil ich bei ContiTeves (ATE) bin.

      Also musst dich nur melden!!!

      Gruß

      Benni

    • Hast jetzt an dem Zeug interesse oder nicht?

      Auf mails scheinst du ja nicht zu antworten :D

      Gruß

      Benni