Welchen Sportauspuff?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welchen Sportauspuff?

      Hi,

      hab mich gerade mal hier angemeldet, weil ich denke, ihr habt sicherlich Rat.

      Ich habe vorher einen Golf II gefahren, der dezent getunt war. Nun habe ich einen Golf IV und möchte mir gerne einen Sportauspuff zulegen.
      Nur ich weiß nicht welchen? Es sollte einer sein, der eine ABE hat (haben ja, denke ich, alle), also keine Tüv-Eintragung, was für mich superwichtig ist, dass er nach was aussieht und einen tiefen Sound macht.
      Also es soll schon ordentlich was aus der Tube kommen.
      Habe mich schon tod gegoogelt, weil wie gesagt, ich kenne mich nur mit älteren Modellen aus.
      Habe gestern eine neue Bereifung und Felgen montieren lassen, jetzt sieht er schon ganz anders aus, aber so ein Auspuff würde den Hintern vom Golf noch schick abrunden.

      Habt ihr Vorschläge für mich?

    • RE: Welchen Sportauspuff?

      Original von Angel110
      Es sollte einer sein, der eine ABE hat (haben ja, denke ich, alle), also keine Tüv-Eintragung, was für mich superwichtig ist, dass er nach was aussieht und einen tiefen Sound macht.
      Also es soll schon ordentlich was aus der Tube kommen..


      Also das schließt sich eigentlich gegenseitig aus...die Anlagen oder ESDs die wirklich guten Klang bringen haben heutzutage meist Teilegutachten und das heißt der Weg zum Eintragen muß gemacht werden.Also entweder guten Sound und einfache §19 Abnahme(ist ja nun nicht schlimm) oder aber weniger Sound und mit der Optik zufrieden geben.Leider sind halt die Zeiten der EG-Genehmigungen (sowas wie ABE) bei einigen Herstellern vorbei und ihre guten Anlagen (z.B Bastuck...Fox etc.) sind teilweise nur noch mit Teilegutachten erhältlich.Außerdem ist es schwierig was für den 1.4er zu finden was guten Klang bringt...mir fallen da maximal zwei bis drei Hersteller ein und den Rest kann man da vergessen.

      Schau einfach mal in den Soundcheck Thread da findest du einiges an Anlagen und ihren Sound.

      golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=49142

      Meine Anlage ist da auch dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • So, jetzt war ich länger hier nicht online, schön aber, dass mir geantwortet wurde. Joa, bin jetzt in dem Thread und öffne gerade das 1. Video von Dir.

      Na mal schauen dann :D


      Bin gerade auch auf der Seite Sportauspuff-direkt...puh ne komplette anlage kostet ja doch ganz schön :(

      Und nur ein Endrohr bringt nicht wirklich was, oder? Das ist nur Optik dann, richtig?

      So bis 300 euro hatte ich ja gerechnet, aber das für den Golf IV die Teile gleich ab 400 euro aufwärts gehen hätte ich jetzt nicht gedacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Angel110 ()

    • Original von Angel110
      So bis 300 euro hatte ich ja gerechnet, aber das für den Golf IV die Teile gleich ab 400 euro aufwärts gehen hätte ich jetzt nicht gedacht.


      Ja für Komplettanlagen legt man gut hin...meine hat um die 800€ gekostet!

      Wenn halt günstig und nicht so kräftiger Klang sein soll kannst du auch erstmal nen guten ESD verbauen z.B Bastuck und dann die restlichen Komponenten zur Komplettanlage später erweitern.