zischen und quietschen in den boxen

  • mahlzeit ich hab nben prob habe ne f4-600 und nen pioneer 7700 nun stand ich gestern auf der autobahn im stau und auf einmal diese rum geknatsche ausden boxen hab ich mir sofort nen entstörfilter gekauft und klappt auch nicht tja was kann ich nun noch alles machen hat das radio nun einen weg oder die endstufe oder könnbte es nen kabelbruch sein?

  • Also so wie du das beschreibst ist das en Massefehler im Chinch... Also ich vermute, das du keine Chinch Masse mehr hast. Versuch mal ein Kabel vom Radiogehäuse an die Chinchmasse zu halten. Wenns dann Weg ist liegts an der Masse...


    Aber beschreib die Geräusche mal etwas genauer!

  • haste strom und cinchkabel nebeneinander verlegt?
    wenn sie nebeneinander verlaufen treten auch des öfteren störgeräusche auf... >> getrennt verlegen...

  • könnte auch ein massefehler beim radio sein....


    war bei meinem pioneer teil damals genauso. deshalb empfehle ich entweder clarion oder alpine :baby:

  • hm gerade schon alles geprüft wenn ich motor laufen lassen is es unaushaltbar kommt doch bestimmt dann die stör signale von der lichtmaschine oder?toll muss nachher zum bund fahren ohne mucke kotz und dann is kir noch die beifahrer seite runtergefallen alles scheisse!

  • du kannst ja folgendes machen:


    probier ein anderes radio. wenn es besser funktioniert, dann ist dein radio irgendwie nimma gut!


    wenn das nicht hilft, dann weißte dass deine kabel von der anlage falsch liegen... wie "erT!" schon bereits geschildert hat

  • ja werd euch dann infomiern aber erst nächste woche weil ich heute abend zum bund muss :( (wo sind die kotz smilies?? :D)

  • war bei mir auch ein ewiges hin und her...
    momentan hab ich auch so ein pfeifen... liegt aber an den kabeln. bin zu faul da rumzuprobieren...

  • joa war nen kabel hab auch erstmal auseinander geflügt gehabt und mein pioneer 7700 gegen ein 9812 rb getauscht hört sich aufjedenfall besser an

  • ich hab bei mir mittlerweile das problem auch behoben ....


    hinter dem handschuhfach liegen die kabel gefähr.. man muss genaustens schauen wo man sie verlegt...


    :D :D :D

  • hm ja bloss nu hab ich nen neues problem nun schebern meine aussenspiegel und türen allso muss ich nun wohl oder übel langsam mal anfangen zudämmen :evil: naja hatte ja auch noch letzte woche glück gehabt das meine beifahrer scheibe runtergefallen is X( na dann kann ich ja schon mal mit der seite anfangen =) :P mit dämmen!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!