Schaltknauf (Schaltschema) ausbauen

  • Hallo,
    ich möchte gerne bei einem R32 Schaltknauf das Schaltschema ausbauen. Dazu muß man irgendwie den Alu-Ring demontieren, bin ich der Meinung. Kann mir hierzu jemand ein paar Tips geben???
    Cu

  • Also das Schaltschema wechseln ist sehr schwierig. Ich habe bei mir mit ner starken Nadel unter den Ring gehebelt und das ging. Leider bin ich etwas abgerutscht und hab nun ein Kratzer am Schaltknauf. Brauchst dann nur noch das neue Schema reindrücken.

  • Moin!


    Soooo, für einen dreckigen Amateur wie mich noch mal ganz langsam zum mitmeißeln für die Steinmetze...


    Wie bekomm ich den ganzen Schaltknauf (bei einem 98er Golf) abgebaut?



    Was ist es denn nun?

  • ich hab mir nen neuen originalen schaltknauf gekauft und nun past der nich :rolleyes: das loch im neuen (chromring) is ja viel zu klein um in auf die stange zu stecken was kann man da machen?? weiß echt nich weiter :evil: :evil: :evil:



    http://patrick12266.pa.funpic.de/knauf1.jpg
    http://patrick12266.pa.funpic.de/knauf2.jpg


    kann mir keiner schnell helfen ?? :evil: :evil:

  • Da bleibt nicht viel anderes übrig als einen neuen zu kaufen der passt.
    Du benötigst einen für Gestängeschaltung. Sprich ein Modell für den 1,4er, den 1.6er oder SDI.

  • Hi,
    wollte kein neuen Tread erstellen!


    will nur wissen ob es ne art adapter für den schaltknauf gibt,ich habe nen 1.4 G4 und wollte da nen myrhte schaltknauf einbauen um festzustellen das die klemmung der beiden schaltknaufe sich im durchmesser unterscheiden....


    gruß rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!