dachantenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • dachantenne

      HI,

      hole am kommenden Freitag meinen neuen GTI vom Händler ab! Dieser hat leider die normale Antenne auf dem Dach (50cm lang)!!
      Jetzt gibt es ja für ca. 40,-Eur die kleine Dachantenne (Haifischflosse).
      Passt diese problemlos da sie ja auch für Telefon ist oder sind die Stecker anderst. ich benötige sie halt nur als Radioantenne.

      Konnte leider nichts vernünftiges finden darüber im Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2Frankfurter ()

    • RE: dachantenne

      Original von 2Frankfurter
      HI,

      hole am kommenden Freitag meinen neuen GTI vom Händler ab! Dieser hat leider die normale Antenne auf dem Dach (50cm lang)!!
      Jetzt gibt es ja für ca. 40,-Eur die kleine Dachantenne (Haifischflosse).
      Passt diese problemlos da sie ja auch für Telefon ist oder sind die Stecker anderst. ich benötige sie halt nur als Radioantenne.

      Konnte leider nichts vernünftiges finden darüber im Forum.


      Die Flosse hat keine Radioantenne integriert :( Nur GSM/GPS und ggf. SH-FunkFB)

      Tschau
      Vadder
    • RE: dachantenne

      also mein Händler hat mir diese angeboten mit radio emfang, im tausch gegen meine.

      im Schauraum der GTi hat ja auch die kleine drauf, und die neuen Modelle haben keine Heckscheibenantenne mehr wie die älteren 5er!

      Wenn die kleine kein Radio kann wo ist dann die Antenne dafür verbaut.
      Und warum habe ich dann die lange drann wenn man ja fürs radio woanders eine hatt???

    • Meines Wissens ist die Haifischflosse auch nicht radioemfangsfähig. Falsch ist, das die Ver keine Heckscheibenantenne mehr haben. Hab meinen GTI im Mai geholt und habe auch ne (nicht angeschlossene) Heckscheibenantenne, eine Haifischflosse (zur Zierde) und ne Klebeantenne die beim Anlageneinbau verbaut wurde , und jetzt für den Radioemfang zuständig ist.

    • RE: dachantenne

      Original von 2Frankfurter
      also mein Händler hat mir diese angeboten mit radio emfang, im tausch gegen meine.

      im Schauraum der GTi hat ja auch die kleine drauf, und die neuen Modelle haben keine Heckscheibenantenne mehr wie die älteren 5er!

      Wenn die kleine kein Radio kann wo ist dann die Antenne dafür verbaut.
      Und warum habe ich dann die lange drann wenn man ja fürs radio woanders eine hatt???


      Die Antwort hätte man eigentlich mit etwas blättern in den Beiträgen fnden können, wurde schon x-mal durchgekaut. Der Golf V hat 2 Antennen, einen großem Mast auf dem Dach und eine in der Heckscheibe. Die werden beide vom Radio benutzt. Hat der Golf ein Navi ab Werk bekommt er die Flosse aufs Dach für die Navigation,ggf. GSM und das Radio wird über beide Heckscheibenantennen versorgt. Die zweite Heckscheibenantenne ist aber beim normalen Golf nicht vorhanden, VW verbaut 2 Versionen.

      Tschau
      Vadder
    • warum machen die dann die häßliche dachantenne drauf, wenn ich die doch eigentlich garnicht brauche?!?
      Die Scheibenantenn ist dann paralel angeklemmt oder muß die erst noch angeschlossen werden wenn ich die auf dem Dach austausche gegen die kleine!

    • Original von 2Frankfurter
      warum machen die dann die häßliche dachantenne drauf, wenn ich die doch eigentlich garnicht brauche?!?
      Die Scheibenantenn ist dann paralel angeklemmt oder muß die erst noch angeschlossen werden wenn ich die auf dem Dach austausche gegen die kleine!



      warum VW das macht ist seit 1 1/2 Jahren hinreichend ausdiskutiert und eigentlich vollkommen egal.
      Zum technisch Machbaren hab ich doch eindeutig Stellung bezogen, wer ab Werk die Dachantenne hat hat nur "eine" Antenne in der Heckscheibe angeschlossen. Das Radio arbeitet mit beiden Antennen gleichzeitig. Und bitte jetzt nicht noch fragen ob es auch mit nur "einer" Antenne geht.
      Ich versteh dieses nichtendende Gezeter um diesen Mast eh nicht, beim Golf IV hat das niemanden aufgeregt. Und jetzt beim V-er wird die Welle ohne Ende gemacht deswegen

      Tschau
      Vadder

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vadder.meier ()

    • hi leute..ich möchte umrüsten..ich habe eine serienmäßige handyvorrichtung und eine dazugehöirge haifischflossen antenne..allerdings keine standheizung..

      da ich jetzt das große navi möchte (mfd2 dvd), würde mich gerne interessieren, ob ich eine gps antenne zusätzlich brauche oder ob diese in meiner haifisch antenne mit dabei ist...

      danke