Brauche Hilfe bei Radioauswahl

  • Da mein alts Radio langsam aber sicher den Geist aufgibt bin ich so langsam dabei mich nach was neuem umzuschauen. Ich hab da auch schon ziemlich genaue Vorstellungen, was mein neues Radio können sollte, nur den Überblick hab ich völlig verloren, daher könnte ich eure Hilfe gut gebrauchen. Mein neues Wunschradio sollte folgende Features bieten:


    Radio mit RDS
    Touchscreen Monitor (ausfahrbar) - wäre sehr nett, müsste aber net sein...
    Abnehmbares Bedienteil
    2xChinch Ausgang
    mindestens 1x AV Eingang (falls mit Monitor)
    USB Anschluss (am besten hinten am Gerät) für Massenspeicher und Audio (und eventuell Video) Wiedergabe via USB denn dann könnte ich komplett auf ein CD/DVD Laufwerk verzichten


    gibt es sowas???


    Bin es nämlich leid, immer mit CDs rumzufummeln, hätte lieber ne USB HDD oder nen grossen Flashspeicher an Bord auf dem ALLES Platz findet.

  • Keine Antwort, aber wie versorgst Du die USB HDD mit Strom? Finde deinen Lösungsansatz super interessant. Suche gerade eh nach nem Radio und nen USB-HDD wäre ja echt erste Sahne! Allerdings muss die auch gut was aushalten. Die sind ja in der Regel nicht für den Betrieb unterwegs gedacht.


    Werde den Beitrag verfolgen :)


    Grüße,
    DogDoor

  • An den Anschluss kann man problemlos 2,5" Fetsplatten (von Laptops mit passendem Gehäuse) über usb anschließen. Die fetsplatten beziehen ihren Strom vom USB port.



    hier ein Beispiel:
    Trekstor USB (Affiliate-Link)


    die selbe habe ich auch nur mit 40GB, und kommt dem nächst an ein VW MFD,
    falls dich das auch Interessiert dann schau hier: https://www.ebay.de/itm/DVD-Pl…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Affiliate-Link)


    Falls der Link nicht geht: https://www.ebay.de
    Artikelnummer: 150019748118


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • die usb hdds im 2,5" format haben oft das problem des zu hohen einschaltstroms. usb2.0 ist mit max.500mA spezifiziert u daran halten sich nur wenige gehäuse/hdds. daher, erst gehäuse und festplatte zusammen ausprobieren und schauen ob das radio überhaupt genug strom auf dem usb port liefert...

  • Zitat

    Original von bitavenger
    die usb hdds im 2,5" format haben oft das problem des zu hohen einschaltstroms. usb2.0 ist mit max.500mA spezifiziert u daran halten sich nur wenige gehäuse/hdds. daher, erst gehäuse und festplatte zusammen ausprobieren und schauen ob das radio überhaupt genug strom auf dem usb port liefert...


    Schlimmsten fall schließt man ein Autonetzteil an =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.


  • Holla, mehr als 180,- Euro will ich für mein neues Autoradio nicht hinblättern :( ... naja, im nächsten Auto vielleicht. Soviel bin ich auch nicht unterwegs, dass 120 MP3s auf einer CD nicht für eine Fahrt ausreichen.

  • Schau dich bei Kenwood um die haben eine große auswahl an 1 DIN Radios mit USB Port auch in der gewünschten Preisklasse.


    HIER:
    Klcik!


    PS: mit der suche findest du noch weitere solche threads :)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Danke für den link!


    Wie heisst den der Stecker bzw. die Buchse auf die ich achten muss, damit ich meine Golf IV Freisprecheinrichtung darüber benutzen kann? Sie ist von Werk an drin ... mit ner Cullmann-Schale.


    Weiss da jemand bescheid?

  • dann sag ich auch mal Danke...das mit den Kenwood Radios sieht ja schon mal ganz gut aus.


    Übrigens, es gibt inzwischen ja auch schon USB-Adapter für den Zgarettenanzüder um PSP und IPOD im Auto zu laden...zur not nimmt man sowas auseinander und schon hat man genug Saft. Was mir mehr Sorgen macht sind die Erschütterungen dank straffem Fahrwerk und wie eine Externe Festplatte damit umgeht. Man bräuchte ne gute lagerung für die Platte....

  • Zitat

    Original von schranzkind
    Was mir mehr Sorgen macht sind die Erschütterungen dank straffem Fahrwerk und wie eine Externe Festplatte damit umgeht. Man bräuchte ne gute lagerung für die Platte....


    daran hatte ich noch ganricht gedacht 8o


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • bei ebay habe ich unzählige NoName-Radios mit USB und Teilweise sogar DVD und Bildschirm für unanständig günstige Preise gefunden. Sicher ist ein Grossteil davon Müll, aber gibt es da eventuell den einen oder anderen Geheimtipp?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!