Abdeckung Wasserkasten oder Nachwehen Wischergestänge

  • Hallo,


    habe kürzlich das Wischergestänge bei einer freien Werkstatt tauschen lassen.


    Jetzt ist mir aufgefallen, daß die Plastikabdeckung unten an der Windschutzscheibe teilweise einen halben Zentimeter absteht und sich drunter schon Dreck angesammelt hat. Das kann nicht gut sein :(


    Wie bekomme ich das dicht?
    Michael

  • Einfach die Abdeckung in den adfür vorgesehenen Schlitz drücken, dann ist das dicht.


    Also die Abdeckung noch mal lose machen, und dann von einer Seite beginnen und in den Schlitz reindrücken ;)

  • Ähem, bevor ich mich mit der Werkstatt anlege:


    Wo läuft das Wasser eigentlich hin, das unter den Windabweiser kommt?


    Michael

  • Das läuft auf's Blech das unter der Abdeckung ist. In den Ecken sind dann die Ablauflöcher.

    Gruß
    Jörg

  • Das klingt so, als sei es nicht weiter wild. Der Dreck unter dem Plastik ist zwar blöde, aber solange nix rostet ...
    Michael

  • Mach den Windabweiser doch raus, dann alles säubern und wieder einbauen. Ist ne Sache von 10 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!