Felgen einwachsen???

  • Ja mach das mal.
    Schaden tut es nie wenn man den Felgen ne extra Schicht Wachs als Schutz verpasst. Ein Reifenhändler hat mir damals dazu gerarten, obwohl VW Felgen als recht Winteresistent gelten.


    Ich nehm dazu Hartwachs. Pass aber auf, dass Du mit dem Wachs nicht auf die Reifen kommst , sieht nicht so schön aus wenn da weiße Flecken drauf sind. ;)

  • Ich wachse meine Felgen alle 2 bis 3 Monate komplett ein, dann bleibt der Bremsstaub nicht so sehr hängen und läßt sich auch leichter entfernen.

  • OK!
    Danke Euch, dann werde ich vor dem montieren auch erstmal wachsen.



    MFG
    Wolfgang

  • na subba...:D


    dadurch das meine alte mit meinem auto schon gefahren is bevor ich n lappen hatte und meine interesse für autos geweckt wurde, sind die felgen nun fürn arsch. :P


    aber das mit dem wachsen is edel :)


    werdsch gleich ma machen..bzw morgn früh :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!