Fahrzeugteile verchromen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrzeugteile verchromen

      Hi Leute!
      Ich habe vor meinen Golf V Innenraum etwas aufzubessern.
      Habe mir überlegt ein paar Teile (Zierleisten, Plastikteile, evtl. Mittelkonsole) verchromen zu lassen.

      Kann mir jemand sagen, wo man dass am besten (Nähe Fulda oder Ffm) machen lassen kann.

      Kennt sich irgendjemand damit aus mit was man da preislich rechnen muss?

    • Ich werfe jetzt nur mal kurz die anmerkung in den raum das man nur Metalle verchromen kann....

      Alles andere wäre Chrombedämpfen bei nichtmetallen...

      Wärs nicht einfacher die gebürsteten Innenraumdeko leisten zu nehmen ? Gibts orginal von VW

    • Ich habe schon Erfahrungen mit verchromen von Kunststoffteilen gesammelt. Es ist entweder extrem aufwändig und teuer oder trotzdem teuer und vom Ergebniss nicht zufriedenstellend. Des weiteren solltest du bedenken das du bei verchromten Teilen im Innenraum extrem geblendet wirst wenn die Sonne drauf scheint grade bei der Mittelkonsole das merke ich bei meiner lackierten schon das sie sich manchmal unschön in der Scheibe reflektiert.

    • @ Joc

      hast du ein Bild von deiner lackierten Mittelkonsole ?!

      Mag nämlich Blende meiner Mittelkonsole in Wagenfarbe (weiß) lackieren lassen...

      MfG
      Martin

    • Hi zusammen - könnte man diese mittelkonsole auch folieren lassen?
      wie z.B. ganze Taxis.

      -> :D nur natürlich in ner besseren farbe - silber, schwarz,... was weiß ich

      meint ihr so ne folie würde direkt auf dem softtouch halten oder müsste der dazu auch weg -> dann wäre es wiederum uninteressant. :O


      mfg Michi