Klappern an der Vorderachse nach Federn Einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern an der Vorderachse nach Federn Einbau

      Hallo zusammen,
      nachdem ich nun meinen Golf V TDi um 40 mm mit Federn von Apex tiefer gelegt habe schlägt irgendetwas beim etwas tieferen eintauchen der Dämpfer an der Vorderachse. Mein Freundlicher konnte auber nach einer Sichtprüfung auf der Hebebühne nichts feststellen. Es höhrt sich irgendwie an, als ob die Feder irgendwo anschlägt. Das Schlagen, klopfen ist z.B. zu höhren, wenn man einen abgesengten Bordstein rauf oder runter fährt oder die Fahrbahn eine größere Welle hat.
      Kennt jemand so ein oder ein ähnliches Problem ? Wäre um jeden Tip dankbar.

      Grüße, Gottschi

    • könnte sein das die Feder dadurch das sie ja kürzer ist bei vollkommen ausgefahrenem Dämpfer nun locker ist und dadurch "klappert" ?

      Nur so ne vermutung könnte aber doch sein ? Haben diese Federn von Apex auch so einen Schlauch der oben und unten um die ersten paar cm ist ?

    • Nach meinen eigenen Erfahrungen rate ich jedem davon ab 'nur' Federn zu verbauen. Bei mir kommen aus dem selben Grund bald noch vier neue (kürzere!) Stossdämpfer drunter..