Klappern an der Vorderachse nach Federn Einbau

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun meinen Golf V TDi um 40 mm mit Federn von Apex tiefer gelegt habe schlägt irgendetwas beim etwas tieferen eintauchen der Dämpfer an der Vorderachse. Mein Freundlicher konnte auber nach einer Sichtprüfung auf der Hebebühne nichts feststellen. Es höhrt sich irgendwie an, als ob die Feder irgendwo anschlägt. Das Schlagen, klopfen ist z.B. zu höhren, wenn man einen abgesengten Bordstein rauf oder runter fährt oder die Fahrbahn eine größere Welle hat.
    Kennt jemand so ein oder ein ähnliches Problem ? Wäre um jeden Tip dankbar.


    Grüße, Gottschi

  • Sowas in der Art hab ich bei mir auch festgestellt nur das ich der Meinung bin das es von der Hinterachse kommt.

  • könnte sein das die Feder dadurch das sie ja kürzer ist bei vollkommen ausgefahrenem Dämpfer nun locker ist und dadurch "klappert" ?


    Nur so ne vermutung könnte aber doch sein ? Haben diese Federn von Apex auch so einen Schlauch der oben und unten um die ersten paar cm ist ?

  • Nach meinen eigenen Erfahrungen rate ich jedem davon ab 'nur' Federn zu verbauen. Bei mir kommen aus dem selben Grund bald noch vier neue (kürzere!) Stossdämpfer drunter..

  • na ihr macht mir ja gute laune..ich wollte nächste woche meinen golf 30mm tieferlegen und suche noch einen guten federnhersteller der sehr guten komfort bietet...

  • Eibach 30mm

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!