Wert von Pacific Felgen und Radbolzenfrage

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen vom Treffen. Ich selber konnte ja leider nicht weil ich mit meinen neuen Felgen noch nicht so weit bin. Hierzu habe ich nämlich eine frage:


    es sind oettinger felgen in 18". Laut einem Mitarbeiter von oettinger benötige ich 34,5 mm schaftlänge bei den radbolzen, ergo passen die originalbolzen nicht mehr. (Außerdem fehlenmir noch die mittenzentrierringe, aber die muss ich wohl bestellen, sind die grünen von ronal, kann ich nirgendwo direkt kaufen!!!! stimmt das?)


    Bei Atu kann ich je zu 10 Stück M14x1,5, 35 mm Kugelbundschrauben bekommen. Dieso sollten ja auch passen denke ich mal. (Wenn einer was anderes weiß bitte bitte schnell bescheid sagen)
    Wen ich nun Felgenschlösser kaufen möchte, finde ichnur welche in 39,9 mm oder 31,8 mm. Passen davon welche????


    Und zum anderen: Es werden meine alten Felgen ja frei, vom Golf vi modell pacific, 6,5 x 16 " (hergestellt von Borbet). Sind jetzt ca. 40 Tkm gelaufen. Gebrauchsspuren mini kratzer und etwas festgebackener Bremsstaub, keine Bordsteinschäden. Was kann ich dafür noch nehmen???

  • ich habe für meine pacific felgen im topzustandm ohne macken u kratzer, ohne bremsstaub. 420€ bekommen. es waren michelin reifen mit 5mm profil montiert...

  • aber ich würde die felgen ohne reifen verkaufen, und bis auf zwei drei kleine kratzer denke ich bekomme ich die sauber und versuchs mal mit 250 € ?

  • sind ja sicher die route 66 felgen. hab ich vor anderhalb jahren gekauft. waren vom neuwagen mit 1000km laufleistung. inkl reifen haben die damals 280 euro gekostet, war ein echtes schnäppchen. ich denke die 250 euro für die felgen sind reell.

  • ja super, und wer kann mir was zu meiner frage mit den radbolzen sagen???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!