Nervges klappern der Türverkleidungen --> Was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nervges klappern der Türverkleidungen --> Was tun?

      Hallo!

      Bei meinem Golf V Klappern alle 4 Türen wenn ich mein Radio an habe.
      Wie schaff ich am besten Abhilfe?

      MfG

      Simon

    • Es gibt so genanntes "Affenkit" als ca. 4mm dicke runde Wurst auf einer 3m Rolle, das kannst du an die Kante der Verkleidung machen, danach ist Ruhe.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • nur an die Kanten der Verkleidung? Ich glaube eigentlich nicht wirklich, dass es viel bringt, weil die ganze sch... Verkleidung klappert.

      Habs heute mal probiert wie bei Vadder.meier auf der Homepage (mit Anti-Dröhn Matten von VW/Audi) aber das bringt nichts :(

      HILFE =)

    • Hallo,

      hast Du denn alle Tipp´s von der Seite befolgt oder nur versucht die Verbindungsstellen der Verkleidung ruhigzustellen?
      Die Anleitung auf der Seite ist sehr gut und funktioniert hervorragend - aber nur wenn auch alles befolgt wird. Zusätzlich bearbeite ich die Türverkleidung an den Verbindungsstellen mit Karosserie-Dichtkleber (schwarze Mumpe) - das verklebt und versteift die kritischen Stellen und dringt auch bis zur eigentlichen Aufnahmefläche der Verkleidungsteile vor.
      Einfach ein paar Bitumenmatten aufkleben bringt (wenn überhaupt) nur die halbe Miete - beim 5´er musst Du da schon geziehlter vorgehen.

      Gruss Frank

    • ich werde mich die tage mal mit der dämmung meiner Türverkleidung ala golf5-sound.de befassen. Dann werde ich weiteres posten.

      Bis dahin danke für die Hilfe

      Gruß

      Simon