auflistung von airride komponenten

  • hallo liebe airrider,


    ich habe eine kleine bitte...


    da ich jetzt auch bald vorhabe umzusteigen, alles aber selber machen möchte, sollte der preis beim "üben" stimmen.


    ich wollte gerne mal schläuche und fittinge und so zeugs bestellen zum testen wie das zu verarbeiten ist. man kann ja auch auf sachen aus hydraulik und pneumatik läden zurückgreifen. eventuell auch später zum einbauen.


    nun bräuchte ich mal bitte detail zu den bezeichnungen bzw anschlüssen.
    zwar von den tanks bis an die dämpfer, was brauch ich den dort alles.


    würde gerne 10/8mm schläuche verbauen bzw anschließen.


    vielleicht hat einer von euch, diesen schritt bereits getan und sich nicht das teurer material beim diversen anbietern bestellt sondenr auf eigene achse eingekauft. eine "einkaufsliste" wäre klasse, vielleicht ja auch bezugsadressen, auch per pn wenn die keine raus geben will ;)


    viele finden das vielleicht panne, airride auf low bugdet zu kaufen, aber wenn es auch so geht warum nicht.


    grüße
    micha


  • das würde mich auch sehr interessieren, denn auch ich würde so etwas gerne machen! und bei den zwei airride threads ist es schwer diese infos alle daraus zu ziehen, vorallem wenn man net so richtig weiß, was jetzt benötigt wird und was nicht!


    vielen dank!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Hallo Micha !!


    Hmmm.. also generell griegst du solche Fittinge, etc. in jedem Sanitärgroßhandel.. ich sehe ich deinem Versuch jedoch ein paar Probleme !!


    Du musst zum einen bei den Airridesachen auf die Gewinde aufpassen, sprich Metrisch und Zoll..!! fakt ist das du auf alle Fälle dann mal 4 Bälge brauchst die auf deinen Golf passen.. also HPS; GAS, HAS... die haben alle metrische Gewinde !! Wenn du nun andere Kokmponenten aus USA, Belgien oder auch immer besorgst werden diese Zoll Gewinde haben... !! Problem -> Dichtheit !! !!


    Des weiteren wird dir momentan wohl NIEMAND ein selbst zusammengesuchtes Airride eintragen.. !!


    Zum üben wie das mit den Verbindungen geht geh wie gesagt einfach zum Sanitärhandel.. die haben alles da.. ist aber auch nicht soooooo schwer !!!


    Greetz


    der Norman

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Also ich hab zwar kein Airride bin aber im Maschinenbau tätig und würde dir als Experten in Sachen Verschraubungen Schläuche etc. die Firma Hansaflex empfehlen, die gits eigentlich überall in Deutschland. Ich geh auch mal davon aus das du nur eventl. die Verschlauchung selber "bauen" willst und nicht die Dämpfer!? Bei den Wegeventilen würde ich direkt auf nen Airridehersteller zurückgreifen da die im Fachhandel äußerst Preisintensiv sind, genau wie Kompressor und Tanks!



  • hi norman,


    aber schaut den jemand die schläuche und verbindungen den an? das geht doch z.t gar nicht, da nicht sichtbar verbaut. zudem werden die bälge und dämpfer von GAS oder HAS sein.


    vielleicht kannst mir ja nen gutes angebot per PN schicken?


    grüße

  • Bei meiner Eintragung wurden nur die Bälge angeschaut und der Einbauort der Leitung aber nicht welche Leitung.


    Gutachten beziehen sich ja auch nur auf die Bälge.


    Also in den Teilen von Sanitär Menschen sind sowohl die Deutschen als auch die US Schraubverbindungen 100% dicht. Weicon Lock dichtet einen Spalt von bis zu 0,5 mm und das reicht.


    Mit diesesm Dichtband war es nie richtig dicht aber mit dem Weicon Lock schon.

  • Zitat

    Original von def-shooter
    Bei meiner Eintragung wurden nur die Bälge angeschaut und der Einbauort der Leitung aber nicht welche Leitung.


    Gutachten beziehen sich ja auch nur auf die Bälge.


    FALSCH!! Das HAS Gutachten beinhaltet auch die HAS Schläuche und auch Ventile.. !! Bei den anderen steht es nicht drinnen !!!


    Angebot für ein komplettes System oder wie?!?

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime


    FALSCH!! Das HAS Gutachten beinhaltet auch die HAS Schläuche und auch Ventile.. !! Bei den anderen steht es nicht drinnen !!!


    Angebot für ein komplettes System oder wie?!?


    ja bitte. alles drum und dran, aber ohne einbau, das will ich selbst machen!


    kannst mir ja auch email, die eine email solltest du ja noch haben ;)

  • HAS stellt aber die Schläuche und Verbindungen auch nicht selbst her.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!