ASA-AR4 - Bräuchte schnelle Auskunft bzgl. Felgengröße

  • Hallo Leute,


    einige haben es ja vll. mitbekommen, habe mir die ASA AR4 black polished in 8x18 bestellt, auf 225/35 Dunlop Sportmaxx


    nun rief ich heute an wie weit es mit der Bestellung aussehe (weil 14 Tage besagte Lieferzeit sind vorbei), dann sagten Sie mir nicht mehr verfügbar. Kein neuer Liefertermin bekannt.


    Nun riefen die Leute vom Reifencenter nochmal an, dass die schwarzpolierte doch lieferbar sei, aber nur in 9x18,


    Sie ruft nun gleich nochmal zurück, gibt mir noch weitere Auskünfte wegen Preis oder so, ich weiß auch nicht mehr ob Sie gesagt hat (die Dame), ob 2x8x18 und 2x9x18 verfügbar sind


    Nun wollte ich fragen was sich so ändert bei der Breite 9x18, krieg ich die weiter auf den 225/35 Reifen, wie sieht das aus im Gegensatz zu 8x18, besser vielleicht?


    Wäre nett wenn mir jemand bischen was drüber erzählt bzw. raten kann was ich machen soll, 8x18 und lange warten oder die 9x18 dann kaufen...
    also vielen dank schonmal :)

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • also nen 225 auf ner 9ér felge sieht schon ziemlich gut aus, auf jedenfall besser wie auf ner 8ér

  • fahr doch auf der 8x18 nen 215/35 und auf der 9x18 nen 225/35

  • Und was ist daran besser :)?


    so ich muss mich bis morgen 08.00 Uhr entscheiden!
    Es geht nun um 8x18 VA und 9x18 HA


    Kumpel sagte 9x18 wäre mega breit, hat jemand n pic im direkten vergleich oder so?


    und ist 9x18 mit meinen 75 PS noch möglich zu fahren?^^


    Gruß und bitte schnelle antwort, bin um jede antwort froh

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________


  • also ich fahre VA 8x18 und HA 9x18 beides mit 225/35/18, habe auch nur 75 PS...


    Ich bin zufrieden, die optik macht alles wett... Und ob 9" oder 8" breit auf der HA macht net den großen unterschied von der "Power", Optisch hingegen ist es wesentlich geiler

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Wie schauts denn mit et aus bei der 9x18???

  • ET 35 glaub ich ;)



    also bestelle ich die 9x18 erstmal und die reifen dann vll. vorne 215/35


    das müsste doch auch gut aussehen oder ?? danke slowrider und ciao

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

  • So hätte ich es dir auch geraten. Das wllte ich auch machen, allerdings war bei mir diese Kombi nicht lieferbar. Ich habe meine übrigens von Showtime. Da habe ich keine 2Wochen warten müssen...


    Das einzig negative an der unterschiedlichen Reifen bzw Felgenbreite ist, dass du sie nicht mehr tauschen kannst, also die hinteren Felgen in der darauf folgenden Saison nach vorne und so...


    Das is alles an deiner Stelle würde ich die 9 er und 8 er Kombi nehmen.
    Und vergiss nicht Fotos zu machen. Hier is eins von meinen:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf4-bodensee.de/components/com_ponygallery/img_pictures/atHome0_20060803_1885187859.JPG]


  • Japp, haben ET35... Ich habe zusätzlich an der VA 15mm Distanzen je Seite und HA 25mm Distanzen je Seite verbaut

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Triam
    So hätte ich es dir auch geraten. Das wllte ich auch machen, allerdings war bei mir diese Kombi nicht lieferbar. Ich habe meine übrigens von Showtime. Da habe ich keine 2Wochen warten müssen...


    Das einzig negative an der unterschiedlichen Reifen bzw Felgenbreite ist, dass du sie nicht mehr tauschen kannst, also die hinteren Felgen in der darauf folgenden Saison nach vorne und so...


    Das is alles an deiner Stelle würde ich die 9 er und 8 er Kombi nehmen.
    Und vergiss nicht Fotos zu machen. Hier is eins von meinen:



    Cool, wer / was ist showtime, warum haben die in 2 wochen schon alles lieferbar??


    hast du also 9x18 HA und 8x18VA? aber alles 225/40 oder?? welche reifenmarke fährst du?


    hast du auch ET 35 oder noch Distanzscheiben drauf?


    wie meinst du, vergess nich bilder zu machen?^^


    ich schau mal wie es aussieht, weil meine angst, das ich mit distanzscheiben noch mehr macken in die reifen krieg ist vorhanden, slowrider...;)

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

  • Mit nicht vergessen Fotos zu machen, mein ich, du sollst nicht vergessen Fotos zu machen :D


    Also wenn du die Felgen auf deinem Auto hast, sollst du eine Kamera nehmen, diese an machen, dein Auto anvisieren, auf den Auslöser drücken, die Bilder auf deinen Rechner ziehen, online stellen und ins Forum verlinken. Ich hoffe ich habe nichts vergessen :D:D:D


    Nein, ich habe vorne 8x18 und hinte 8x18 und rings herum 225/40er Reifen ---> Falken fk451.
    Platten habe ich vorne 5mm Distanzen und hinten 20er Distanzen. Maximal ist mit den Felgen vorne 10er drin. Jedenfalls bei meinem TÜV ;) . Er hat hinten schon arg schief geguckt, als er die 20er Distanzen gesehen hat.


    Hast du deine Felgen jetzt bestellt??? 9er und 8er ??


    Meine Empfehlung: Auf jedenfall Distanzscheiben montieren. Alles andere würde nicht richtig gut aussehen...


    Meine Bitte an die anderen User: Mich würde interessieren, wie die AR4 bei Euch aussehen. Postet doch bitte mal Bilder...



    Showtime ist ein Forumsmitglied

  • Okay cheffe mach ich :D :D


    ich drucke mir deine anleitung mal aus :D :D


    was hast du für deine Felgen AR 4 bezahlt?


    bilder kriegst du dann am Dienstag, sind bestellt mit Dunlop Sportmaxx 225/35 rundrum, 9x18" HA, 8x18" VA


    ich bin ja bei der montage dabei, gucke mal ob dann distanzscheiben notwendig sind, tüv hat der reifenfuzzy zum glück im haus also no prob ;D

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!