Golf V Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Erfahrungen

      So liebe Goal Besitzer. Ich habe evtl. vor mir einen Goal zu kaufen.
      Es soll ein TDI in schwarz oder grau, mit 105 oder 140 PS werden. Zur Ausstattung später mehr, der Zettel liegt daheim. :D
      Was könnt ihr empfehlen und wie seit ihr zufrieden mit dem Goal. Wie sind die Sitze?

      Los, haut in die Tasten =)

      Gruss Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • RE: GolfV Goal Erfahrungen

      Original von Fantasy
      Los, haut in die Tasten =)



      jöoicsnkdjidcicxyasdijoamkdlsdjiouijdsfoa aoiasdpopid asdasdjopiasdpokffkjfigvzxcynkasd mnWADFODCOWDOEEWMD


      Ich komm schnell rüber und hol ne neue Tastatur.... --> Is Kappuutt
    • Wir hatten/haben an meiner (Ex)Arbeit jede Menge "Goal" Modelle. Da gibt es eigentlich nicht mehr drüber zu erzählen als über jeden anderen Golf, Polo, etc. Die Sitze sind angenehm und etwas sportlicher als die normalen Sitze, allerdings würde mich pers. das "GOAL" darauf stören. Den Aufkleber an der C-Säule kann man ja abmachen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • ich hab auch grad nen goal, allerdings nur den 80PS benziner :( egal in 4 monaten gibts nen neuen aber mal davon abgesehen... also die sitze sind wirklich super bequem, die ausstattung ist auch echt gut, mit der sitzheitzung mfa 3 speichenlenkrad etc... was mich allerdings tierisch stört ich habe nur climatronic mit dazu geordert (War ein pool fahrzeug) und der beifahrersitz ist NICHT höhenverstellbar... sie IMO total behindert aus wenn einer neben dir sitzt... klar vom design her sind die sitze net so der knaller aber recht bequem sind sie.. ansonsten klar brauchst du n fahrwerk und felgen noch mit dazu aber sonst ist die ausstattung so gut wie die vom sportline ...wenn der preis jetzt noch deutlich drunter liegt würde ich sagen noch verstellbaren beifahrersitz ordnern, alus und sportfahrwerk und das teil ist TOP ...

    • nimm auf keinen Fall den 105 PS-Motor beim TDI, nimm lieber 140 PS (außer du fährst nur inner stadt). ich beiß mich schon in den allerwertesten, weil ich auf den händler gehört hab der meinte 105 ps würden ausreichen. das das ausreicht hab ich beim wechsel von winter- auf sommerreifen gemerkt. mit den 205ern kommt der nämlich ziemlich schwer aus den hufen wie ich finde (ok, kann auch sein das ich das nur meine da ich auch ab u. zu den Golf V GTI von meinem Männe fahre :D )

    • Hallo !

      Wir haben unseren "Goal" seit 02.06.06. Sind super zufrieden ! Innenausstattung und Sitze sind super. Allgemein finde ich die Zusammenstellung innen und außen sehr gelungen. Das Preis/Leistungsverhältniss ist einfach klasse.
      ... also jederzeit wieder !!!


      Gruß Michael

    • Bin mit meinem Goal sehr zufrieden.. angenehme Sitze, auch mal zum nächtigen in Ordnung, Lenkrad und Handbremse mit Leder is schon was feines.
      Nur tu dir nen Gefallen, nimm ne Climatronic!!! ich habs net gemacht und ärger mich echt drüber.

    • also ich weiß beim besten willen nicht was bei der climatronic besser sein soll! ich hab in meinem golf die climatic, im gti haben wir die climatronic. ich mag die climatronic nich u. andere meinten auch, dass sich der aufpreis nich lohnt. aber is scheinbar ansichtssache.
      ich fluche nur, weil ich bei meinem keine sitzheizung mit drinhabe :rolleyes: beim nächsten auto fehlt mir die nicht mehr.

    • So, habe grad mal die Überschrift abgeändert, denn den Goal gibt es ja nicht mehr. Aber das Thema Golf V beschäftigt mich immer noch ;)
      Mich würde interessieren was ihr in eurem Golf V habt, was ihr bereut nicht genommen zu haben und was auf jeden Fall drin sein muss..

      Es soll entweder ein GT oder ein Sportline werden mit dem 1.4 TSI mit 170 PS oder einem TDI mit 105 oder 140 PS. Vom Preis her ist der Sportline mit dem 1.4 TSI sehr interessant.

      Bin auf eure Erfahrungen gespannt =)

      Gruss Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • Ganz wichtig ist falls du dir nen Diesel holen willst das Winterpaket, denn bis der Diesel im Winter über die Klima mal ne ordentliche Heizwärme produziert dauert das ewig und die Sitzung macht dir innerhalb weniger Minuten nach dem Start mollig warm

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Würd ich mir nochmal n neues Auto bestellen würd ich auf Sitzheizung, Tempomat und iPod-Anschluß nicht mehr verzichten wollen, evtl. würd ich auch noch Navi dazunehmen. Beiß mir jedesmal in den Allerwertesten wenn ich mit dem Ver GTI von meinem Freund gefahren bin und dann wieder mit meinem Sportline fahren muß weil meiner halt weniger Ausstattung hat. :( Ach ja: und 105 PS würd ich beim TDI auch nicht mehr nehmen, ist mit 205er Reifen zu lahm und kommt beim Überholen einfach nicht ausm Quark!!! Würd mindestens 140 PS nehmen oder nur 195er Reifen drauf fahren. Wenn man mal 200 PS gefahren is will man nix lahmes mehr haben :( Naja, mal gucken: "Bald" kommt ja der Golf VI :P

    • Danke schon mal für eure Antworten. Immer weiter so :D
      Wenn ich ihn hole dann sicher mit Winterpaket ,Climatronic.
      Tempomat wäre nicht schlecht aber kein muss. Xenon hätte ich gerne sind aber so teuer die Dinger. iPod Anschluss hmm. Habe keinen, von daher denke ich das ich den nicht brauche.
      Der 140 PS TDI wärre schon was feines....

      Gruss Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • RE: GolfV Goal Erfahrungen

      Original von Triam
      Original von Fantasy
      Los, haut in die Tasten =)



      jöoicsnkdjidcicxyasdijoamkdlsdjiouijdsfoa aoiasdpopid asdasdjopiasdpokffkjfigvzxcynkasd mnWADFODCOWDOEEWMD


      Ich komm schnell rüber und hol ne neue Tastatur.... --> Is Kappuutt


      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Gruß Martin,


    • Also zusätzlich zur Climatronic, Winterpaket und zum Xenon kann ich nur sagen das du auf alle Fälle die MFA+ mitdazunehmen solltest... Kostet nur ein paar Euros und ist wirklich sehr praktisch !!

      Falls du den 140PSigen TDI nimmst, würd ich aber von DSG fast abraten. In meinem GTI bin ich mit dem DSG vollstens zufrieden =) :D jedoch beim Diesel ist es mir fast etwas unterfordert vorgekommen...