Beleuchtung für CD Player... wo kommt das Kabel her.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beleuchtung für CD Player... wo kommt das Kabel her.

      Moin!

      habe einem User aus dem Bora Forum meinen Single CD Player verkauft, alles tutti, allerdings habe ich beim Ausbau übersehen das er noch ein separates Kabel für die Beleuchtung benötigt, welches noch lustig aus meiner Verkleidung baumelt.

      Als ich heute mein neues Radio einbauen wollte habe ich erstmal geschaut wo das Teil herkommen kann, ich meine auch den Ursprung irgendwo oben gefühlt zu haben, allerdings konnte ich es nicht abmachen, und reissen wollte ich natürlich nicht.

      Jemand ne Ahnung wie ich an das Kabel für die CD Player Beleuchtung (ggf. gilt das ja auch beim Wechsler) ran komme?

      Will natürlich das der Forumskollege so schnell wie möglich auch Licht auf den Knöpfen hat =)

      Eilt! Danke 8)

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Hallo,

      kannst Du am ISO-Stecker Kammer 6 abgreifen.....sollte bei VW grau/blau sein.

      Gruss Frank

    • Ähm? Ich weiß nicht ob wir uns richtig verstehen, es geht nur um die Beleuchtung für die Tasten des Original VW Single CD Players, welches normalerweise eben am CD Player steckt. Die Leitung FÜR die Beleuchtung muß ja von irgendwo herkommen, dass das Ende an den CD Player gehört ist klar, nur wo ist der Anfang und wie finde ich den ohne das Auto auseinander zu nehmen?

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • schon wieder missverstanden :P
      das ende vom CD Player habe ich! Mir fehlt lediglich der Ausgangspunkt des Kabels, das Kabel kommt ja aus dem Radioschacht raus, nur wo ist der Ursprung, hinter der Verkleidung irgendwo, klar, nur wo genau?

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • hi medianer,

      kann aber nicht sein, da sowohl radio als auch single cd player bereits ausgebaut sind und das kabel aus der verkleidung der mittelkonsole rauskommt - sieht aber witzigerweise genauso aus wie das auf deinem bild.

      nur endet das ganze eben nicht im iso stecker sondern hinter der verkleidung.... argh... nur wooooo :evil:

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Ich glaube, dass der Adapter (die Buchse oben Rechts im Bild mit dem dünnen Kabel dran) einfach dort hinter reingestopft ist. An diese Buchse müsste dann der original Stecker sitzen. Eigentlich ist dort genug Platz um den dort hinten verschwinden zu lassen.
      Versuch mal ob du mit deiner Hand was ertassten kannst.

      Gruß
      Jörg

    • ja kann ich, ich meine ich fühle eine art "bügel" ähnlich wie bei den isosteckern, habe den bügel schon gepresst und getan aber passiert ist leider nichts...

      habe halt das gefühl dass das kabel irgendwo oben (vielleicht bei den beleuchteten lüftungsdüsen fahre ja nen bora) von der beleuchtung der mittleren düsen abgegriffen wird? kann ich natürlich auch total daneben liegen :rolleyes:

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Leider wohnst du ja nicht gerade um die Ecke, sonst hätten wir zusammen schaun können wo es "klemmt"
      Aber vielleicht findet sich ein anderes Forumsmitglied der mit dir zusammen mal nachschaut =)

      Gruß
      Jörg