Unwucht des Motors nach dem Anlassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unwucht des Motors nach dem Anlassen.

      Hallo Zusammen,

      Wenn ich mein Fahrzeug starte Golf (1.4 Baujahr 9 8) spüre ich sehr deutlich eine Unwucht im ganzen Auto. Also so, wie wenn der Motor unrund laufen würde. Er stottert auch ein wenig. Das ganze ist nur, wenn der Motor kalt ist, und neu gestartet wird. Nach einer kurzen fahrt, ist die Unwucht weg.

      Könnt ihr euch vorstellen, an was das liegen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

    • Original von beany
      Sicher dass diese "Unwucht" nicht daher kommt, dass dein Golf die ersten paar Minuten nur auf 3 Töpfen läuft?


      Also dann hört man das auch ziemlich deutlich der klingt dann echt schrecklich!
    • Ja, er hört sich echt komisch an zu dem zeitpunkt.

      Ich werde die Zündkerzen mal tauschen, und die kabel checken.

      Fehlerspeicher kann ich ja beim freundlichen auslesen lassen oder? Ist sowas teuer/Zeitaufwendig? hab das noch nie machen lassen.

    • Original von ->e<-
      Fehlerspeicher kann ich ja beim freundlichen auslesen lassen oder? Ist sowas teuer/Zeitaufwendig? hab das noch nie machen lassen.


      Jep, kannst du. Bei mir hat die Airbaglampe geleuchtet, das Auslesen und Loeschen hat ca. 5 Minuten gedauert und es hat nix gekostet...
    • Original von andrea_golf
      Original von ->e<-
      Fehlerspeicher kann ich ja beim freundlichen auslesen lassen oder? Ist sowas teuer/Zeitaufwendig? hab das noch nie machen lassen.


      Jep, kannst du. Bei mir hat die Airbaglampe geleuchtet, das Auslesen und Loeschen hat ca. 5 Minuten gedauert und es hat nix gekostet...


      wow Glück gehabt bei mir ging die ESP und EPC Lampe, auslesen brachte Bremslichtschalter gab ein komisches Signal! Danach war aber wieder alles weg und ich will ihn nicht tauschen lassen.

      Ich weiß nicht ob es nun deswegen ist oder auch so auf jeden Fall musste ich das Fehler auslesen und löschen mit knapp 12€ bezahlen. X(

      MFG Daniel