Kaufberatung Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung Golf V

      Hallo, befasse mich mit dem Kauf eines Golf V 1.4er oder 1.6er und wollte daher mal eure Meinung zu dem Auto hören. Wenns preislich hinkommt wäre auch ein kleiner TDI interessant. Das Auto soll jeweils nur das nötigste, d.h. Klima, ZV, elektr. FH haben.

      Wie sind eure Erfahrung mit dem Auto, gibt es Modelle und Baujahre von denen man die Finger lassen sollte, etc. Bzw. habt ihr ne unbedingte Empfehlung?

    • RE: Kaufberatung Golf V

      Im allgemeinen bin ich mit meinm Golf vollstens zufrieden...

      Ist ein BJ 04 Modell, dass eigentlich noch ne Menge Kinderkrankheiten haben sollte.... mir sind jedoch bisher keine aufgefallen... Die Türen sind optimal ausgerichtet, was bei einigen MJ05, die ich kenne, nicht der Fall war. Auch sonst bin ich sehr zufrieden.

      Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Sport- oder Comfortline raten. Die sind zwar etwas teurer als der Trendline, wenn man aber einen Trendline etwas mit Ausstattung versieht, wie Sportfahrwerk, lackierte Stoßleisten etc. dann ist man rucki zucki im Preisniveau eines Sportline... aber der hat dann auch noch anständige Türpappen (mit wechselbaren Dekoreinlagen), Sportsitze (mit gutem Seitehalt) usw. zusätzlich, was einen Golf ungemein aufwertet.

      Nimm auf jeden Fall die Klimatronic, die ist beim Golf für 2 Zonen getrennt einstellbar... Das ist echt ne supe Sache... so kann miene Freundin auf 25° stellen, während ich auf 21° bleibe ;)

      Der 1.9 TDI ist auch auf jeden Fall eine gute Wahl... zwar ist ein spürbarer Unterschied zum 2.0, aber dafür ist der 1,9er sparsam, und reicht für jeden Normalfahrer dicke aus (IMHO). Den 1.4er zu nehmen halte ich dagegen für weniger sinnvoll.. den bin auch mal gefahren.... er fährt... aber das ist auch alles ;)

      PS: dein PN Fach ist voll PN mich mal an, wenn du Interesse an einem gebrauchten hättest (in ein paar Wochen)

    • RE: Kaufberatung Golf V

      hey,

      du wirst auf ner golf page wohl wenig negatives hören, aber es gibt da auch nicht viel negatives.

      also ich rate dir ganz ehrlich von nem benziner ab. der 1,4 er geht vom verbrauch noch, aber den 1,6 er bzw. 2,0 er kannst vergessen...bei den benzinpreisen, verbrauchen die viel zu viel. wenn du auf beschleunigung keinen großen wert legst, ist der Golf SDI zu empfählen. der hat 68 PS und verbraucht fast nix. ansonsten ist der 90 PS TDI auch wirklich sparsam...

      mfg christian