Gestank (altes Wasser?!) Fußraum hinten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gestank (altes Wasser?!) Fußraum hinten

      Servus,
      ich hab folgendes Problem. Seit Vorgestern hab ich einen echt üblen Geruch in meinem Auto.

      Konnte den Geruch auch schon genau mit meinem Riechkolben lokalisieren, es kommt ganz klar aus dem Fußraum hinter dem Fahrersitz, unter der Fußmatte.

      Feuchtigkeit ..... weis ich jetzt nicht so genau, denn es regnet ja z.Z. durchgehend, also wenn ich aus dem Auto raus gehe sind auch schon meine Hände feucht.

      Es riecht original nach abgestandenem Wasser, das kann ich so gut sagen weil ich vor kurzem schon das Problem hatte das meine Rückleuchten undicht waren und es genau der selbe Geruch war. Die hab ich jetzt aber dicht gemacht und im Kofferraum etc. ist jetzt alles trocken.

      Gesucht hab ich auch schon aber net wirklich was gefunden, denn Schiebedach hab ich nicht und es ist ein 4-Türer.

      HILFFEEEE! :(

      ** EDIT** UPPS, falsches Forum, kann mal bitte jemand verschieben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh0rtY ()

    • Original von iceman305
      Willkommen im Club :evil:
      Benutz mal die Suche "Wasser im Fußraum" und ähnliches. Gab es schon mehrere Posts zu :P


      Oh ja, haben schon viele das Prob gehabt. Mich eingeschlossen :(

      Gruß
      Jörg

    • Ja ich hab schon gelesen, Wassertank ... da soll en Dichtung undicht sein und am Motorhauben Hebel.....

      Hab gerade die Fußstütze schon abgemacht, aber da is nix zu sehen....

      So ein Mist ich werd noch Wahnsinnig.... erst im Kofferraum und jetzt da Wasser ?(

    • Also die Abläufe sind frei, hab ich erst vor kurzem geschaut, AGR???

      Die Tür Dichtung innen ist auch i.O. habe gestern noch die Türverkleidung abgebaut und mit ner Gieskanne ordentlich drauf gehalten, alles trocken.

      Bei der Fahrertüre hab ich das aber noch nicht gemacht.....

      Hab mir mal diese Gummidichtung von der Motorhauben entriegelung angesehen, scheint auch in Ordnung zu sein, wo würde das Wassser denn rauslaufen wenn dort etwas undicht wäre?!

    • Guck mal ob vorne der Teppich auch nass ist...am besten mal kurz Einstiegsleiste ausclipsen und mal richtig unter den Teppich fühlen...wenns nass ist, Türverkleidung runter und mal mim Gartenschlauch auf die Tür halten!
      Kann schon sein, das dass Wasser von vorne nach hinten läuft =)

      Achja, hast du hinten lange draufgehalten? Ich hatte mal einen, da kamen erst nach 10min. Tropfen ausm Aggregateträger =)

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Naja, so lange war das auch nicht, aber der Filz ist ja nicht Nass, sonder nur die Gummi Matte, unter dem Filz Boden....

      Ich werd nachsehen ob es auch Vore Nass ist, der Filz ist jedenfalls trocken.... wenn dann kann es nur drunter sein.

    • Vorne kann nichts durch den Teppich kommen, denn unter dem selben ist eine dicke Gummimatte. Versuch mal von der Seite her unter den Teppich zu kommen. Und freu dich dann auf eine "positive" Überraschung :evil:

    • Habe auch seit einiger zeit nen modrigen geruch im Auto!

      Der Teppich im Kofferraum ist nass!

      Daraufhin alles raus aus dem Kofferraum und unter dem Reservereifen ein kleines Loch das mit einen Stopfen versehen ist der jedoch einen Schlitz hat!

      Das ist doch original so oder!

      Falls jemand auch Nässe im Kpfferaum hat sollte er da mal nachsehen und das vielleicht so wie ich mit silikon abdichten!:baby: :baby:

    • Hey Shorty,

      hab mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, habe aber gleiches Problem, allerdings Beifahrer-Seite...
      Fehler ist auch lokalisiert, 2 meiner Unterboden dichtungen sind inne Fritten... ;)
      Würd ich mal checken!!! Wenn du allerdings auch vorne im Fussraum feuchtigkeit hast könnte es auch aus richtung Motorraum kommen, bei getüdelter Anlage etc...

      MfG
      Der Barney

    • Original von maddjdan
      Habe auch seit einiger zeit nen modrigen geruch im Auto!

      Der Teppich im Kofferraum ist nass!

      Daraufhin alles raus aus dem Kofferraum und unter dem Reservereifen ein kleines Loch das mit einen Stopfen versehen ist der jedoch einen Schlitz hat!

      Das ist doch original so oder!

      Falls jemand auch Nässe im Kpfferaum hat sollte er da mal nachsehen und das vielleicht so wie ich mit silikon abdichten!:baby: :baby:


      Das ist wie du schon gesagt hast, ganz normal! Scheck lieber mal rechts und links die Seitenverkleidungen...sprich unter den Rückleuchten...!
      An den Seiten sind so Belüftungsklappen die auch gern mal undicht werden =)
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Ich habe heute mal versucht diese Abdeckung weckzukriegen, aber bin am 2. Scheibenwischer gescheitert. Sogar mit so nem Werkzeug aus der Werkstatt meines Kumpels würde man noch mehr kaputt machen als was es bringt, so angerostet war der.

      Naja, habe dann aber diese Abdeckung 'n bisschen hochdrücken können und mit so nem "Greifer" jede Menge Dreck aus der Ablaufrinne holen können.

      Kann es daran gelegen haben?!


      @ maddjdan: Ja das mit dem feuchen Kofferraum kenne ich, waren bei mir die LED Rückleuchten..... diese Dichtungsmatte zwischen Leuchten und Karosserie hatte sich verformt und da lief Wasser durch..... hast du andere Rückleuchten?

      Original von Barney
      Hey Shorty,

      hab mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, habe aber gleiches Problem, allerdings Beifahrer-Seite...
      Fehler ist auch lokalisiert, 2 meiner Unterboden dichtungen sind inne Fritten... ;)
      Würd ich mal checken!!! Wenn du allerdings auch vorne im Fussraum feuchtigkeit hast könnte es auch aus richtung Motorraum kommen, bei getüdelter Anlage etc...

      MfG
      Der Barney


      Kannst du mal bitte Bilder machen wo diese Unterboden Dichtungen sind?