Helix A2

  • Hallo Gemeinde :D


    Ich möchte gerne mal eure Meinung zur HELIX A2 Endstufe hören.
    Zur Zeit habe ich eine Emphaser 2200 und die bringt es nich wirklich.
    Was gibts noch für Alternativen?


    Gruss Tobias

  • Was willst denn da dran hängen und wie sieht der Rest der Anlage aus?
    Und was bringt die Emphaser nicht? Klang? Pegel? Beides?....



    Gruss Frank

  • Also da soll mein Sub(MTX Audio, bestehend aus 3 25 Bässen in Reihe) ran.MB Quart R- Serie als Frontsystem und Heckablage hängen an einer 4x100er Pyle.Steuern tut das dann nen Alpine 310RB.


    Ich hatte heute nen 30er Sub drinne und der hat ganz schön gebeebt, bzw. mehr wie meine 3er Box.

  • ich find die A2 is rein optisch ne sehr schöne endstufe aber des liegt ja auch immer im auge des betrachters...leistungsmäßig is se aber net so der bringer zumindest wenn man mal so über sie ließt...da würd ich mir dann lieber ne DARK BLUE 1000.2 kaufen (müssten ja vom preis her ähnlich sein, und wenn nicht gebt mir net glei eine auf den deckel ;)


    willst dir denn au neuen sub holen??? also später irgendwann??

  • Frank
    ich hab das Prospekt im Wagen und bei meinem bin ich mir nicht sicher, da ich den vor 2 Jahren gbraucht geschossen hab.


    @playa21
    Von einer DarkBlue hab ich noch nie was gehört,was ist das für eine Marke?

  • Hallo,


    die Impedanz wäre wichtig zu wissen. Die Stufe muss dazu passen sonst fehlt Leistung oder die Stufe schaltet ab.


    Und Leistung ist relativ - mehr Leistung heisst nicht das es lauter ist oder mehr drückt. Es sind viele Faktoren die da reinspielen und die zueinander passen müssen....dann klappts auch mit Klang, Pegel und Druck.


    Gruss Frank

  • Moin, das wäre die Endstufe, die ich Momentan habe.


    2-Ohm stabile 2-Kanal Endstufe mit integrierten brückbaren Frequenzweichen(HP/LP/FULL), 2 x 210/315 W RMS




    Und das ist der Sub der gestern bei mir drin war.


    Kompakte BassreflexKiste: bestückt mit E12SPL-X3 12" Woofer, Gehäuse 19 mm MDF,mit zwei ESP-T101 BR-Rohren und ESP-T1 Terminal, mit Noppenschaumstoffbedämpft, 1000 W

  • Hmmm - Du machst es einem aber auch nicht leicht ;)


    Willst Du nun eine neue Endstufe für Deinen Woofer?....Dann ist es wichtig zu wissen welche Impedanz Dein MTX-Woofer hat.


    Oder willst Du eine neue Kombination Woofer / Endstufe?....Dann ist es leichter weil man die Komponenten entsprechend passend auswählen kann.


    Wenn Du Dir unsicher bist oder keine Daten hast vieleicht mal beim nächsten Fachhändler vor Ort reinschauen.


    Gruss Frank

  • JaJa, das ist ja auch immer so ne Sache.Ich habe auch schon überlegt beides neu zu kaufen.Was würde denn in dem Fall Sinn machen, wenn man einen sauberen aber doch wuchtiigen dynamischen Bass haben will.



    Ich glaube auch das man den MTX mal messen muss.


    Schon mal danke für die Geduld ;)

  • Hallo,


    hmmm....das ist natürlich ganz klar eine Sache des Budget´s. Wenn Geld keine Rolle spielt: Nimm beides, dann gibt es mit Sicherheit eine Kombination die Dich glücklich macht.


    Wenn Du aber keinen Goldesel hast sollte man Deinen Woofer erst mal genauer ansehen und vielcht mal die ein- oder andere Endstufe dran testen. MTX ist ja grundsätzlich mal nicht verkehrt (und vergleichbaren Emphaser-Produkten IMHO deutlich überlegen).


    Per I-Net ist das nicht so einfach. Wenn Du Lust hast kannst Du aber gerne mal bei uns vorbeikommen (~75km), dann können wir mal sehen wie Dein Woofer in die Hufe kommt....


    Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!