Tachoringe die Niederlage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachoringe die Niederlage

      Hallo zusammen,

      ich konnte es nicht lassen und wurde bestraft :rolleyes:

      Ich habe mir auf eBay tolle Tachoringe bestellt, komplett mit Umrandung für die Temp-/Tankanzeige und MFA... super Preis für 37 Euro mit Versand.

      Versprochen wurde eine einfache Clipmontage für die Ringen von Tacho und Drehzahlmesser... der Rest sollte geklebt werden...

      Ergebnis: Die Ringe clipsen nicht und sind zu groß :evil:

      Bin jetzt mal auf die Rücknahme gespannt, war ja gewerblicher Anbieter mit 14 Tage Rückgaberecht...

      By the way: Ich habe meinen Motometer-Tacho mit einem Fön erfolgreich zerlegt :D

      Hier ein paar Bilder:

      Ring von vorne

      Ring von hinten

      Zerlegtes Gehäuse

      So jetzt bin ich ersteinmal bedient und bestelle man bei tachoringe.de oder so...

      Gruß
      Andreas

    • ich habe die Ringe bei Tachoringe.de gekauft, die Clipsen einwandfrei, und man braucht auch nicht die Scheibe abzumachen, man kann die Ringe durch die Öffnungen von hindurch drücken

    • Ich hätte ganz gerne welche, die komplett bis nach unten gehen, ähnlich dem SE Tacho... ist das bei denen von tachoringe.de so??

      Die Scheibe habe ich abgemacht, weil ich auch oben an die Temp-/Tankanzeige einen Rahmen machen wollte...

    • Hallo,

      neues von der tollen eBay-Verkäuferfront...

      Er bietet bei Rücknahme eine 50%ige Rückzahlung an... wirklich sehr professioneller Verkäufer...

      Mal sehen wie es weitergeht, habe jetzt PayPal mit der Klärung beauftragt...

      Mit eBay hat man doch immer wieder seinen Spaß...

      Gruß
      Andreas

    • die ganzen polierten Tachoringe sehen nix aus, find ich.
      wenn dann OEM Style und Alu matt Ringe die ganz in die Tiefe gehen.

      leider hab ich die erst einmal bei ebay gefunden, passen aber net richtig.

      jetzt hab ich diese hier gesehen:
      KLICK KLICK KLICK

      weiss einer welche das sind?

    • was oft außer acht gealsen wird ist das: motometer und vdo andere durchmesser benötigen. da die ringe zu groß sind gehören sie in ein VDO Gehäuse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k-tec ()

    • Original von k-tec
      was oft außer acht gealsen wird ist das: motometer und vdo andere durchmesser benötigen. da die ringe zu groß sind gehören sie in ein VDO Gehäuse.


      Na das ist ja mal ein geiler Hinweis... hättest Du auch die ensprechenden Maße zur Hand, also wieviel die für VDO größer sind??

      Ich habe in der Tat ein Motometer und keinen VDO Tacho

      Evtl. kann ja hier auch jemand bei seinem Tachogehäuse von VDO mal nachmessen und mir ein Foto mit angehaltenem Meßschieber oder ähnlichem zukommen lassen...

      vielen Dank!!!

      Gruß
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ASKtec ()

    • Hi, interessiere mich auch schon lange für.
      Was ist VDO und Motometer??
      Ich Frage mich heute noch, wie ich mein Kombiinstrument aussernander bekomme.
      Also mein Tacho sieht so aus
      KLICK
      wie man sieht 59€ meint ihr das lohnt sich und passt einfachso?
      Ist die Demontage schwer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hepa ()

    • vdo ist ein hersteller von tachos genauso wie motometer

      wenn du den tacho ausbaust kannst du hinten drauf motometer lesen wenn es ein solcher ist

      aber die einfachste art das herauszufinden ist, wenn man den tageskilometerzähler rückstellknopf versuchst zu drehen. lässt er sich einfach drehen ist es ein vdo wenn nicht ist es ein motometer

      zerlegen dieser beiden ist einfach nur die scheibe abnehmen könnte schwierig werden habe es auch noch nie gemacht aus angst das teil zu zerstören

      gruß bernd

    • Hallo,

      etliche Wochen später habe ich nun von Paypal eine Rückzahlungszusage bekommen...

      Ich bekomme also mein Geld zurück... hat zwar ewig gedauert aber immerhin...

      Es ist nur sehr ärgerlich, dass verschiedene Händler auf ebay meinen sie können sich alles erlauben. Im Grunde hatte ich eigentlich noch nie solche Probleme aber vor diesem tollen Verkäufer kann ich nur warnen: (*G*l*o*b*a*l**C*a*r*s*t*y*l*i*n*g**P*a*r*t*s*)

      Gruß

      Andreas