Tachoringe die Niederlage

  • was sollen das denn für welche sein, bitte mal ein pic, dann hab ich eventuell interesse :)

  • @ ASKtec


    hey, ich hatte das gleiche problem, die tachoringe waren viel zu groß...


    nur habe ich mein geld nie wieder gesehen...

  • Zitat

    Original von k-tec
    interesse an SE/R32 Repro Ringen?


    Hallo k-tec,


    ja ich habe Interesse. Was kosten die Dinger denn? Und hast Du auch welche für die MFA und Temp-/Tankanzeige?



    Zitat

    Original von chrisi
    hey, ich hatte das gleiche problem, die tachoringe waren viel zu groß...


    nur habe ich mein geld nie wieder gesehen...


    Hallo Chrisi,


    vom gleichen Verkäufer? Ich hatte das Glück mit Paypal. Habe über Paypal eine Rückzahlung erwirken können. Der Verkäufer kam mit sonderbaren Ansichten...


    ---------------------------------------------


    Gruß


    Andreas

  • Hallo,
    wollte meinen Tacho auch ein wenig durch Tachoringe aufwerten, da der Standarttacho meines 98er Golf IV doch recht altbacken ausschaut.


    nach zweistündigen nachforschungen bin ich nu soweit, dass ich weiß, dass die durchmesser beim vdo und beim motometertacho leicht unterschiedlich sind.
    ich habe einen motometertacho und bin mir nun unsicher,we che tachringe denn da nun wirklich passen?


    hat wer bei einem motometertacho irgedwelche ringe verbaut, die 100 %ig passen?


    gruß

  • @ ASKtec
    Wie hast du die Tachoscheibe bei dir abbekommen?
    ist ja scon öfters diskutiert worden hier im forum aber jeder sagt was anderes.. und bei dir schauts doch ganz ordentlich aus=)
    gabs da irgend ein trick oder so?

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Funktioniert mit einem normalen Haarfön ( und Gedult ) super und läßt sich anschließend wieder schön einkleben.


    Gruß kleinesilberauto

  • Ähm, wieso wollt ihr alle die Plexiglasscheibe runtermachen? ?(


    Ich hab mir jetzt auch original Sportedition-Tachoringe in ein normales VDO-Gehäuse eingebaut.
    Ich hab die einfach durch die hintere Öffnung durchgeschoben und dann festgeklebt. =)


    Ist doch ganz einfach, die Ringe lassen sich soweit zusammendrücken und nehmen dann auch wieder ihre ursprüngliche Form ein.


    Mit einem Fön die Scheibe abzumachen ist imho ne ziemliche Pfuscherei die doch wirklich nicht nötig ist.
    Wenn man nicht aufpasst und die Scheibe zu Bruch geht, dann ist das Geheule wieder groß. :rolleyes:


    Also, wieso kompliziert wenns auch einfach geht?


    Gruß,
    Stefan

  • die scheibe würde icha uch nciht abmachen, da sie zudem dabeia uch noch schnell kaputt geht.

  • Ich hab mir mal die Anleitung auf Tachoringe.de angeschaut.
    Die haben ja immer den ganzen Tacho ausgebaut.
    Wie macht ihr das?
    So wie ich das verstanden habe baut ihr euren Tacho nicht aus,´.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Hi!


    Hab bei mir neue Tachoscheiben eingebaut und den Tacho auszubauen ist wirklich super einfach und dauert 15min, wenn überhaupt. dann wird der ja nur von hinten aufgeschraubt und man hat alles in Teilen vor sich liegen. Sind glaube ich insgesamt 6 Schrauben...


    Den Klips wo das Lederband unterm Tacho zum Lenkrad geht ausklipsen. Darunter sind 2 Schrauben.Lösen.
    Jetzt den Tacho nach vorne ziehen und Kabel lösen.
    Tacho rausnehmen.
    Von hinten sind 4 schrauben zu sehen, lösen.
    Jetzt das Innenleben entnehmen.
    Man hat nun die möglichkeit Tachoringe aufzustecken oder wenn man Scheiben tauschen will die Nadeln gegen den Uhrzeigersin vom Pin zu drehen und die Originalscheibe zu entnehmen und gegen die Neue zu tauschen. Tachonadeln auf 12 Uhr wieder aufstecken, nicht zu fest zwecks beweglichkeit und wieder gegen den Uhrzeigersinn auf null stellen(0KM/H und 0 U/min).
    Rückwärts zusammenbauen.
    (nachdem ausrichten der Tachonadeln jedesmal erst einmal den Stecker rein und Zündung an, bei manchen Tachos macht es einen Riesen Unterschied ob Strom auf dem Tacho ist oder nicht! Sonst hat man nachher im Stand schon 5km/h stehen)


    Vielleicht hilfts ja wem...
    gruß,Olli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!