Durchmesser der Kolbenstangen/Dämpfer Vorne & Hinten 4motion

  • Hallo,
    hat jemand die beiden Maße (Durchmesser der Kolbenstangen - Stoßdämpfer) des originalen VW-Sportfahrwerks für Front- und Heckstoßdämpfer eines G4 Tdi 130Ps 4motion zur Hand?
    Bräuchte diese zwecks Anschaffung von Federwegbegrenzer.



    Vielen dank im Voraus!


    mfg
    Joshi080

  • Danke!


    Haben die originalen R32-Stoßdämpfer auch den gleichen Durchmesser (vo/hi)?


    Danke nochmals!



    mfg
    Joshi080

  • Serie normaler 4motion VA 22mm.


    R32 VA 11 mm (allerdings Upside-Down-Bauweise, man sieht nur das Chromrohr mit dem Aussendurchmesser von 40 mm)
    R32 HA 14 mm.

  • Hallo,


    Danke nochmal für die Angaben!


    Ich wollte nun heute an den hinteren Stoßdämpfer die Federwegsbegrenzer einbauen, doch am Federbein befindet sich ein Schutz (aus Metall, bzw. Blech?) "drumherum". Nun meine Frage, kann man diesen Schutz bedenkenlos entfernen, ohne das Federbein auszubauen? Wenn ja, wie geht der ab?


    Werde dann wieder einen Schutz (Manschette, oder so) "drumherum" machen wenn die Begrenzer drann sind, ist glaub ich besser als ohne Schutz rumzufahren, oder?


    Danke!



    mfg
    Joshi080

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!