eure meinung zum autokauf

  • hallo,


    ich habe einen 1.4 gesehen


    mit klima, 3-türer, 87tm, ez 99


    meint ihr der preis geht: 6,400€?


    habt ihr vielleicht noch was anderes auf lager oder ideen?
    ich hätte gern was besseres finde aber bei den börsen im internet nchts.


    mfg


    vielen dank

  • hi


    was hat der sonst noch an ausstattung?
    Also 6400 wäre vielleicht noch ein Händlerverkaufspreis, aber schon etwas zu hoch, habe auch einen 1.4er (8/98), der hat nen neuen Motor drin und ist 7-8000 Wert, dann kannst du dich ja da dran orientieren.


    http://www.autobudget.de


    lass es mal werten.


    Gruß

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

  • Hi,
    also ich selbst habe für ca. 1 Jahr einen Golf IV 1.4 16V gefahren und hatte leider nur Stress mit der Karre und kann ihn von meiner Seite her nicht empfehlen.
    Und zum anderen finde ich für das Gewicht ist der Wagen mit 75 PS untermotorisiert.


    Hier die Highlights aus einem Jahr:
    1. Wagen undicht, bei Regen sind alles Scheiben beschlagen
    2. Spannrolle gebrochen, erstmalig knapp am Motorschaden vorbei.
    3. Und zum Abschluss hatte er dann auch noch einen Kolbenkippler à Game Over


    Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung aber ich finde es ist der qualitativ schlechteste Motor von VW.


    Musst mal die Suche quälen, denn es hatten auch andere Stress mit dem 1.4


  • hi


    hattest du ihn als neuwagen oder gebrauchten?

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Habe ihn gebraucht von meinen Eltern übernommen, da ich dachte, da weiß ich was ich habe.
    Die waren schließlich immmer beim VW Service und sind nicht damit geheitzt.
    Naja Pustekuchen, kaum hatte ich das Ding fing der Stress an...:-(
    Egal jetzt fahre ich einen 2.0 Bora Variant und bin glücklich.

  • Zitat

    Original von kthunder16V
    habe auch einen 1.4er (8/98), der hat nen neuen Motor drin und ist 7-8000 Wert, dann kannst du dich ja da dran orientieren.


    Aber sicher doch :P :P :baby:


    Von was träumstn du nachts??? ?(


    @Threadersteller:


    Grundsätzlich sollte man bei keinem Auto die Basismotorisierung nehmen(is immer hoffnungslos untermotorisiert).


    Zumal der 1,4er wie schon gesagt einer der schlechtesten Motoren ist, die man wählen kann(keine power, hoher Verbrauch für die Leistung, viele Macken, usw...)


    Wenn dann nimm einen 1,6er(der is zwar auch ned so der Hammer, aber immer noch besser als der 1,4er)


    Aber es muss ja jeder selbst wissen, was er meint was er braucht :]

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()


  • eventuell nen tick zu teuer, aber hast auch net viel sachen geschrieben. Zum anderen du findest nix besseres? 8o oder nichts besseres in der preisklasse?


    gruessle


  • Also 1:
    Mit Navi und Schappen schon!
    Außerdem ist der Motor neu, der hat schön 3k Steine gekostet.


    zum 1.4er: Ich verbrauche trotz zügiger Fahrweise 5.9-6.5 Liter im Sommer, komme über 800 km tlw. weit, was ist daran hoher verbrauch für die Leistung? Vielleicht ist mein Motor auch besser als der Serie 1.4, weil meiner vielleicht neu aufbereitet ist, aber ich finde ich komme zügig weg, kein problem mit voller beladung und 4 pers. im Auto. Also sorry, das auto ist völlig ausreichend!



    Wenn man natürlich allen was beweisen muss kann man sich ja nen größeren holen...
    :P :P

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von kthunder16V ()


  • Ich möchte dich jetzt ja nicht persönlich angreifen, aber es ist leider mal so, dass dir kein Mensch auf der Welt 2000Euro mehr für dein Auto bezahlt weil eine neue Maschine drin ist. Ist leider so.


    Und wenn du sagst, du kommst zügig weg mit vollem Auto und Beladung, dann frag ich mich in welcher Welt du Lebst ;) (nicht so ernst nehmen :])

  • nun ja, aber ein großer Wertverlust liegt an Motor und Getriebe


    Und da diese Sachen neu sind, und der Wagen sonst in Top Zustand ist + Zusatzausstattung (Navi, Felgen z.B.)


    denke ich ist das schon realistisch! :)



    Also ich hatte neulich einen 1.6FSI A3 als Leiwagen, sorry, der ging schlechter als mein Golf vom Fleck. Vmax ist wieder was anderes, aber bis 100 war der audi echt "lahm".

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • 7-8000€ für einen 8 Jahre alten 1,4er zahlt dir keiner, egal ob der Motor neu ist oder nicht(das ist sogar eher wertmindernd).


    Aber wenn du mit deinem 1,4er zufrieden bist, dann passt ja alles ;)

  • Und das Problem mit der Spannrolle ist doch auch normal. Hatte die Tage erst einen Kunden im Laden. Der hat nen Handel und ne Werkstatt. Sein 1,4er hatte gerade 30000 weg, aber die Rolle hatte sich schon aufgelöst. Knapp am Exitus vorbei :rolleyes: Qualität nenne ich etwas anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von iceman305 ()

  • ich hätte auch gerne einen 1.6


    aber ich finde nichts



    navi oder so ist nicht drin




    der hatte laut den rechnungen mal vorne links nen schaden und starkem ölverlust


    händlergarantie ist 1jahr und ne werkstatt ist auch vorhanden



    probefahrt war auch in ordnung bis 170 problemlos

  • Hi,


    habe mir auch vor kurzem einen Golf IV geholt!


    Den 1,4er kann ich dir überhaupt nicht empfehlen.


    Die 75PS sind einfach viel zu wenig! Ausserdem ist der 1,4er auch nicht viel billiger als der 1.6er!


    Desweiteren verbrauchen beide ungefähr gleich viel!



    Ich empfehle dir sogar einfach mal zu errechnen ob sich nicht vielleicht auch ein TDI für dich lohnt?


    Ich habe mir einen 1.9 TDI Pacific von 2003 gekauft und bin damit super zufrieden.


    Beim Gebrauchtwagenkauf verfällt im Grunde der Preisnachteil eines Diesels!


    Also müsstest du dir nur anschauen wie hoch die Steuern wären, die Versicherung und gegen rechnen.!


    Wenn du Glück hast findest du ja ein relativ günstiges Angebot.



    Solltest du dich dennoch für einen Benziner entscheiden würde ich aufjedenfall den 1.6er nehmen!


    Zitat

    der hatte laut den rechnungen mal vorne links nen schaden und starkem ölverlust


    es gibt tausend Gebrauchtwagen! Da musste keinen nehmen mit Schaden und viel Ölverlust!


    Geduld ist das Stichwort!


    Ich habe mehr als 3 Monate intensiv gesucht!

    2 Mal editiert, zuletzt von x7DaNieL ()

  • ist ja erstmal nur als anfänger wagen gedacht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!