ESP leuchte!

  • Tja heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war es soweit.
    Ich starte den Wagen und will die ESP Taste drücken (fahre eigentlich immer ohne, wenn es trocken ist) und sehe da. Meine ESP Kontrollleuchte ist bereits an bzw. geht garnicht aus. ?(
    Ich denke mir nichts dabei und drücke die ESP Taste zur Kontrolle und nichts passiert...
    ich kann mein ESP also nicht mehr aktivieren...
    SIcherungen sind auch alle i.o.
    Ich hatte leider keine Zeit noch mit VAG COM nach Fehlern zu suchen. Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal einen heissen Tip für mich.



    Achso gestern nach Feireabend hatte ich das ESP mak nicht abgeschaltet, da es regnete...und da hat es noch funktioniert.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Bei mir war schon mal der schalter defekt da war es aber andersrum konnte es nicht ausschalten.


    Ansonsten Fehlerspeicher checken.



    Gruss Adri

  • gitzu: kommst du heute abend auch in die werkstatt ?
    hab div. esp-taster da, falls das die fehlerursache ist.

  • Jup bin auch da!


    Am Taster wird es fürchte ich nur nicht liegen... ich muss nur nach Feierabende nochmal nach Haus den Lappi holen :( mal schauen was der Fehlerspeicher so sagt.


    Aber so wie es aussieht ist entweder der Querbeschleunigungssensor hin und über oder Ltgsatz. Das sind wohl die typischen fehlerquellen wenn das ESP leuchtet. Wobei der Leitungssatz wohl ausfällt da die Lampe permanent leuchtet. Bei einem Leitungsdefekt leuchtet die wohl nur sporadisch X(


    Mal sehen wie es heute Abend aussieht.


    Falls jemand mal wissen will was zum ESP gehört der kann hier schauen

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • kann mir gerade mal jemand sagen bei welchen Wagen diese TN verbaut wird?
    1 J0 959 654 AC und was diese im Klartext heisst.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ich hatte das Problem mit der ESP-Leuchte auch mal. Bei mir ging aber das Lämpchen während der Fahrt an und dann nicht mehr aus (Nein, nicht weil ich nur mit 120 im Kreis gefahren bin :D ).
    Damals war der Querbeschleunigungssensor defekt. Getauscht und alles funktionierte wieder.

  • hatte auch defekten querbeschleunigungssensor. lampe kam aber sporadisch.

  • genau das gleiche hatte ich auch vor ein paar wochen. Hab dann mal die fehler auslesen lassen, und es war der lenkwinkelsensor.
    Jetzt hab ich einen neuen drin!!


    Naja, und jetzt leuchtet ein airbag fehler! Hab mal wieder die fehler auslesen lassen, ist der airbag im lenkrad, der wiederstand an den kontakten sei zu gering. Hab den fehler einfach löschen lassen, und hoffe mal, das der nicht wieder auftaucht!! Mal abwarten..........

  • ich entlüfte mal das geheimnis... ( gitzu: rache ist süß :) )


    er hatte vergessen den LMM-Stecker wieder ranzumachen ... hrhrhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!