225er Winterreifen - Top oder Flop???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 225er Winterreifen - Top oder Flop???

      Ich fahre zur Zeit 225/45 17" Sommerreifen auf ner Alu-Felge (2 Jahre alt!!!), jetzt war meine überlegung, die Sommerreifen runterzuschmeissen, und Winterreifen in der gleichen Dimension draufzumachen.

      Weil für nächste Saison will ich mir eh 18" oder 19" Felgen holen.

      Hat jemand erfahrungen mit nem 225er Reifen im Winter???

    • Weil ich war heut morgen beim ATU und hab mich mal erkundigt, und der meinte dann, dass 225er für den Winter ungeeignet wären, und ich fahr ja net in die Berge wo es mega mässig viel Schnee hat, sondern nur hier im Schwabenland rum.

    • mal ne ganz blöde frage: was sollen den 225er w.reifen auf einem 1.6er bringen? außer einem breiten reifen :D ich kann mir jetzt grade nicht vorstellen, dass die sich bei schnee viel besser verhalten, als vll. 195er oder geht es nur um die optik?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • will mir nächsten sommer neue alus in 18 oder 19" holen, und weil meine alus schon 2 jahre alt sind, aber noch ohne kratzer und so, da dachte ich, ich hau winter reifen drauf, in der gleichen grösse wie auch die sommerreifen waren.

    • Ich freu mich auch schon wie ein Keks auf den Winter :D Hab nämlich genau das gleiche vor, 225er auf die jetzigen Sommerlaus zu montieren und im Frühjahr neue Sommeralus zu holen 8)

      PS: 4Motion rockt bestimmt im Winter :D

    • der einzige Nachteil, der Golf ist hinten ein wenig zu leicht und kommt bei schneeglätte und co ab und zu mitm a r s c h rum, wenn man etwas zu zügig unterwegs ist...

    • Original von nh4u
      Heutzutage kannst du getrost 225er Winterreifen fahren. =)


      Sogar 245er kann man getrost als Winterreifen fahren...man sollte halt nur auf gute Marke achten.

      Ich habe seit vorigen Winter 225er und 245er Winterreifen und bin damit in sehr schneereichen Gebieten unterwegs gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Ich fahre geile 175/80R14 :D:D

      Aber diesjahr werde ich denke ich 195/60er auf vielleicht 15/16" Alus nehmen! Natürlich nur markenbereifung :)

      98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
      ________________________________________________________