Abgaswarnleuchte leuchtet trotz Fehlersuche

  • Habe folgendes Problem,


    Di. morgen siteg ich in mein Auto,da die Leuchte erst blinkte und dann komplett leuchtete und das Fahrgefühl ein völlig anderes war,bin sofort zur nä. Werkstatt,wie es der Bordcomputer angezeigt hatte!
    Bin also auf 3 Zylinder gefahren,Zündspule ausgewechselt,alles war gut,die Leuchte ging aus alles tip top.


    Heute nun ging die Leuchte wieder an,Elektronikproblem?
    Kann mir jemand weiter helfen?

  • Hallo !


    Ich hatte ein so ähnliches Problem. Ich bin auf der Autobahn gefahren, auf einmal ging die Abgaswarnleuchte an, bin dann zur Werkstatt gefahren und dort wurde der Wagen durchgecheckt und die Leuchte wieder zurückgesetzt. Ungefähr eine Woche später hatte ich das gleiche Problem wieder, Auto ging wieder in die Werkstatt und diese fand dann heraus, dass der KAT kaputt war. Kann also viele Auswirkungen haben, muss nicht unbedingt die Elektronik sein.


    cYa Thorsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!