Abgaswarnleuchte leuchtet trotz Fehlersuche

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaswarnleuchte leuchtet trotz Fehlersuche

      Habe folgendes Problem,

      Di. morgen siteg ich in mein Auto,da die Leuchte erst blinkte und dann komplett leuchtete und das Fahrgefühl ein völlig anderes war,bin sofort zur nä. Werkstatt,wie es der Bordcomputer angezeigt hatte!
      Bin also auf 3 Zylinder gefahren,Zündspule ausgewechselt,alles war gut,die Leuchte ging aus alles tip top.

      Heute nun ging die Leuchte wieder an,Elektronikproblem?
      Kann mir jemand weiter helfen?

    • RE: Abgaswarnleuchte leuchtet trotz Fehlersuche

      Hallo !

      Ich hatte ein so ähnliches Problem. Ich bin auf der Autobahn gefahren, auf einmal ging die Abgaswarnleuchte an, bin dann zur Werkstatt gefahren und dort wurde der Wagen durchgecheckt und die Leuchte wieder zurückgesetzt. Ungefähr eine Woche später hatte ich das gleiche Problem wieder, Auto ging wieder in die Werkstatt und diese fand dann heraus, dass der KAT kaputt war. Kann also viele Auswirkungen haben, muss nicht unbedingt die Elektronik sein.

      cYa Thorsten