Hat mein Golf Rückscheinwerfer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hat mein Golf Rückscheinwerfer

      Hallo

      hat meinen Golf einen Scheinwerfer Hinten wenn ich den Rückwärtsgang einlege? oder gibt es den gar net?

      Wenn ja welche Birne ist das auf welcher Seite bzw. welche Sicherung ist defekt?

      merci

    • RE: Hat mein Golf Rückscheinwerfer

      der Golf hat hinten sogar zwei Rückfahrscheinwerfer, bei den OEM-Leuchten sind es die kleinen weißen Quadrate neben der Heckklappe

      Sicherung ist die Nr.7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan69 ()

    • Hi vielen Dank für die Antworten

      also Birnen sind alle ok. Die für den Rückwärtsgang müssten dann die unteren sein - die brennen leider nicht...

      Sicherung ist auch ok. Habe auch alle anderen gecheckt.
      Dummerweise kommt jetzt auch noch beim Anschalten der Zündung "Airbag-Fehler".

      Muss jetzt wohl in die Werkstatt so wie ich das gelesen habe (Fehlerspeicher zurücksetzen?)

      Oder hat noch jemand eine Idee warum die Lampen nicht gehen
      und ich die neue Airbag-Fehlermeldung löschen kann...

      Vielen Dank

    • Schau lieber noch mal nach ob auch alle Sicherunge an ihrem richtigen Platz sind. Kann leicht passieren das man die mal daneben steckt. Ansonsten würde ich sagen das bei dir der Rückfahrschalter am Getriebe das zeitliche gesegnet hat. Teilenummer müsste sein: 02K 945 415 und dürfte um die 16 € + MwSt liegen.