nokia fse einbau. HILFE

  • will mit nem kumpel in nächster zeit eine FSE in ein G 4 einbauen. der golf hat keine FSE ab werk.es soll eine nokia " CK-7W" FSE rein. das handy is ein nokia 6233.


    hat jemand erfahrungen mit einem einbau der FSE? wir wollten den oem vw gerätehalter nutzen,geht das?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



    Einmal editiert, zuletzt von bimpf ()

  • Also ich bin mit der CK-7W sehr zufrieden, habe sie auch drin. Muss allerdings sagen, dass ich eine VW FSE Vorrüstung hatte, d.h. ich habe die Kabel alle (sind eh nur 2 bzw. 4 glaube ich) unter der Handbremse angeschlossen fertig. Wenn du dass nicht hast, musst du den Strom woanders abgreifen Den Lautsprecher habe ich unter der Lenkradverkleidung, was ich recht gut finde, da man alles versteht und den Lautsprecher nicht sieht.Und das Mikro habe ich unter der A-Säule bis an den Dachhimmel verlegt. Alles in allem auf jeden Fall auch für Laien wie mich machbar. Und die FSE an sich ist auch empfehlenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von cmc_2002 ()

  • wie sieht es mit dem gerätehalter aus?hast ja den schon gehabt.passt auf die original vw vorbereitung das von nokia oder wie?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Nein sorry, leider nicht. Dacht ich auch zuerst, aber da meiner BJ98 ist, war da nichts vorhanden außer den Kabeln. Glaube aber auch, dass die Geräte nicht zueinander passen. Habe versucht das VW Mikro anzuschließen und das hat auch nicht geklappt. Habe also die komplette Nokialösung im Auto.

  • Zitat

    Original von bimpf
    wie sieht es mit dem gerätehalter aus?hast ja den schon gehabt.passt auf die original vw vorbereitung das von nokia oder wie?


    Bei CK-7W ist doch keine Halterung dabei, oder???


    Ich habe eine Universalhalterung von Nokia (Für N70 gab's damals noch nix), die passt auf die Original VW Halterung drauf. Das Nokia Teil bis zum Zahnring "zurückbauen", genauso beim VW Halter, dann passen die sehr gut aufeinander.


    ...Alex

  • Hi Ich hab auch die CK-7W. Die Box ist bei mir hinter dem Handschufach verbaut. Das Mikro hab ich bei mir in die Innenleuchte eingebaut. Die Handyhalterung (für 6230) mit Antennenkoppler ins Handschufach und ne Klebeantenne an die Windschutzscheibe. Die Fernbedienung habe ich in dem Ablagefach überm Radio, also sieht man bei mir nix von der FSE ich muß nur noch den Ton irgendwie auf mein Alpine kriegen, Stummschaltenn geht ja ohne Probleme. Und mit meinem neuen E70 Funktioniert es leider nur über Pop Port und nicht über Bluetooth.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!