OEM Luftfilterkasten mit kleinem K&N Filter verbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OEM Luftfilterkasten mit kleinem K&N Filter verbauen

      Hi Leute,

      ich habe im Moment ein K&N 57i Kit in meinem Jubi GTI verbaut und möchte es wieder durch meinen OEM Luftfilterkasten ersetzen, allerdings möchte ich das Zischen beim Gaswegnehmen beibehalten (bitte keine Vorschläge wie Blow Off, weiß das ich dann auch den Effekt habe) Ich möchte den kleinen offenen Luftfilter (siehe Bild) behalten da dieser angeblich beim 57i Kit für das Zischen beim Gaswegnehmen verantwortlich sein soll/ist. Habe auch schon Bilder gesehen wo es so verbaut war, weiß aber nicht mehr ob ich es hier oder in einem anderen Forum gesehen habe! Der Schlauch auf dem der kleine Lufi drauf sitzt, steckt normalerweise im unteren Teil des OEM Luftfilterkastens, weiß nicht genau wozu der gut ist!

      Bild 1

      Bild 2

      Nun meine Fragen:

      1. Wofür ist der Schlauch noch mal gut?

      2. Kann ich den OEM Luftfilterkasten in Verbindung mit dem kleinen offenen Luftfilter verwenden bzw. verbauen?

      3. Welche Vor- und oder Nachteile könnten entstehen wenn ich es so machen würde wie oben beschrieben?

      4. Könnte ich die Öffnung im OEM Luftfilterkasten (die ja dann entsteht) offen lassen oder müsste ich sie dann zu machen, wenn ja wie?!

      4. Ist es richtig, dass dieser kleine offene Filter für das Zischen bei Gaswegnahme verantwortlich ist?

      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke euch schon mal für eure Antworten.

      Gruß

      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GolfVTuner:) ()

    • Nun meine Fragen:

      1. Wofür ist der Schlauch noch mal gut?

      Filtert die Luft für die Sekundärluftpumpe

      2. Kann ich den OEM Luftfilterkasten in Verbindung mit dem kleinen offenen Luftfilter verwenden bzw. verbauen?

      Prinzipiell ja

      3. Welche Vor- und oder Nachteile könnten entstehen wenn ich es so machen würde wie oben beschrieben?

      Saugt die Luft aus dem Motorraum wenn die Öffnung offen bleibt, sonst gibts keine Nachteile

      4. Könnte ich die Öffnung im OEM Luftfilterkasten (die ja dann entsteht) offen lassen oder müsste ich sie dann zu machen, wenn ja wie?!

      Wenn dann zu machen, aber das Abblasgeräusch kommt vom großen Filter, nicht vom dem kleinen ;)

      4. Ist es richtig, dass dieser kleine offene Filter für das Zischen bei Gaswegnahme verantwortlich ist?

      Nein, das Geräusch kommt vom großen Filter(genauer gesagt vom SUV), der ja dann weg ist wenn den OEM kasten wieder montierst, also brauchst den kleinen auch nicht mehr ;)

      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und danke euch schon mal für eure Antworten.

      Gern geschehen :)