Tacho vor dem Facelift auf Facelift umbauen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho vor dem Facelift auf Facelift umbauen?

      Hallo Golfer,
      ich habe die Suche bemüht und bin auch schon auf ein paar Anleitungen zum Thema gestoßen. Meine Frage geht jedoch in eine andere Richtung!

      Ich habe derzeit ein Kombiinstrument folgender Ausführung in meinem Golf verbaut:

      alte Tachoscheibe

      Da mir das Design inzwischen mehr als "altbacken" erscheint, würde ich gerne das Faceliftdesign in meinem Kombiinstrument haben. Neu bei VW oder als gesamter Tacho ist mir das alles viel zu teuer und nun habe ich folgende (originale?) Tachoscheibe bei eBay entdeckt:

      neue Tachoscheibe

      1. Es wird angegeben, dass es sich dabei um ein original VW Teil handelt. Stimmt das?

      2. Rein von den Bildern her passt die von den Skalen exakt auf meine jetzige Tachoscheibe, könnt ihr das bestätigen?

      3. Passt die problemlos, oder was muss ich unbedingt beachten?

      Vielen Dank!

    • zu den ersten 2 kann ich nix sagen, aber du musst aufpassen ob der tacho von vdo oder monometer ist, da sind die aussparungen anders. zudem musst du schauen ob die symbole fur (esp, bremse usw) an der gleichen stelle sind, da es zig verschiedene ausführungen gibt.

      mfg
      scorpie

    • du musst mal bedenken, dass der neue tacho bis 260 geht und wenn du sagst 'die skalen stimmen überein' fährts du 110, wenn er dir 100 anzeigt... und dabei weicht die skala unregelmäßig ab... je nachdem wie schnell du fährst... musst den tacho also erst eichen (wenn man das hier auch so nennt ;) )

    • @matschgo

      die adresse wird schlecht gehen. wenn dann

      k-t-e-c.de oder tachostyling.de oder speedostyles.de
      :D

      1. Es wird angegeben, dass es sich dabei um ein original VW Teil handelt. Stimmt das?

      ja


      3. Passt die problemlos, oder was muss ich unbedingt beachten?


      alleine die kontrolleuchten dürften nicht passen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k-tec ()

    • Original von Triam
      Wie staffeln sich die Preise bei K-Tec ? ? ?

      Was kostet 25 und was kostet 90 Euro?


      wie wäres mit einer anfrage per mail?? dazu ist schließlich das kontaktformular auf der homepage dar
    • Original von $il3nceR
      jaja dazu ist das kontaktformular da. hab vor 2 - 3 wochen mal angefragt bist jetzt is keine antwort gekommen. also kann mich der verein mal kräftigts am *** l*****


      auf die mail vom 27-7 wurde 100% am selben Tag geantwortet.

      zudem wenn man eine mail nicht bekommt fragt man doch nochmal nach. oder etwa nicht?? :rolleyes:8o:(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k-tec ()

    • Original von erT!
      du musst mal bedenken, dass der neue tacho bis 260 geht und wenn du sagst 'die skalen stimmen überein' fährts du 110, wenn er dir 100 anzeigt... und dabei weicht die skala unregelmäßig ab... je nachdem wie schnell du fährst... musst den tacho also erst eichen (wenn man das hier auch so nennt ;) )


      Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen 8o:rolleyes:
      Also kann ich das so voll vergessen!

      Wie teuer käme mich denn jetzt (ungefähr) eine entsprechende Tachoscheibe von K-Tec? Denn ich habe gesehen einige von euch haben eine Tachoscheibe in dem oben gezeigten Design von denen verbaut.
    • also auch wenn Ingo sonst einiges schleifen lässt.....aber Mails beantwortet er eigentlich recht zügig....

      @Nemesis
      wenn du kein grossartigen Sonderwünsche hast, müsste der Preis so bei 75€ liegen. Sofern sich zwischenzeitlich nix verändert hat.....

    • Original von $il3nceR
      nur blöd das ich nichts gekriegt habe weder spam noch posteingang. so ne eMail Löst sich normalerweiße nicht in Luft auf.


      wenn man weiß wie das internet und seine dienste funktionieren weiß man das auch mails mal nicht ankommen.

      aber etwas ist mir aufgefallen, weiß nicht ob es von bedeutung ist.

      die mailadresse die in das formular eingetragen wurde war: @gmx.de
      im profil steht @gmx.net weiß ja nicht wie das bei gmx gehandhabt wird. dies könnte eventuell der grund sein.

      und nochmals: wenn man etwas nicht bekommen hat und was möchte fragt man normalerweise nach :rolleyes:

      @micha meld dich ma

      @nemesis

      das R32 Design kostet 70Eur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k-tec ()

    • Original von k-tec
      @nemesis

      das R32 Design kostet 70Eur


      Danke!
      Hast du davon dann für mich evtl. auch noch einmal schnell ein paar Bilder und möglicherweise sogar die passende Artikelnummer, damit dich die alsbald bestellen kann?