Temperaturanzeige Climatronic Umbau ???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Temperaturanzeige Climatronic Umbau ???

      Hallo Zusammen !!

      Gestern haben wir meine mauelle Klimaanlage ausgebau, und dafür die Climatronic reingesetzt. Hat auch alles super funktioniert.

      Nur eins macht mich stutzig:

      Der KufaTec Kabelbaum hat ja 2 Leitungen, die nach vorne gehen zum Temperaturfühler. So. In dem Fühler steckten ja schon 2 kleine Kabel. Wir haben die beiden Kabel entfernt, und dafür die beiden neuen ( vom KufaTec Kabelbaum ) reingesetzt. Ist das so richtig? oder hätten wir die da in die schon vorhandenen beiden Kabel einarbeiten müssen ??

      Mir kommen die Temperaturen so komisch vor ?? ( hab schon versucht, es ist nicht die °F !!! ;-))

      habt ihr da erfahrungen??

      bitte nicht aus die Suche verweisen, da war ich schon gucken !!

      mfg

      Jubi TDI

    • also......Der Sensor von wird an die CT angeschlossen. Die gibt dann die Temperatur an den Tacho/MFA weiter. Muss halt entsprechend codiert sein.

      Das Teil im Wasserkasten ist der Temperaturschalter (Abschaltung bei <4°C ) der manuellen Klima.

    • ok, langsam. der eine oben im motorraum ist der "schutzsenor" wegen vereisung, verstanden,...!!

      und die beiden kleinen kabel kommen doch vorne in den sensor ?!
      und was ist mit den beiden alten kabel die schon drin waren ??

    • ja, leider zu spät !! Klima ist wieder befüllt !! naja,...

      trotzdem scheint mir die temperatur sehr komisch. sie ist fast immer konstant, d.h. keine veränderungen, wenn ich zb. fahre oder so...
      vorher ist sie immer mal während der fahrt um ein halbes grad oder mehr gewechselt !!

      @ Maltestenzel vielen dank für deine super beschreibung des umbaus !!
      Hat uns sehr sehr geholfen !!

      =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

      die polung der beiden kabel im sensor sind doch egal, oder ??

      woran kann es denn sonst liegen ??

      mfg

    • Also Du könntest ja mal den Sensor abziehen und schauen, was er dann anzeigt (dann kannst Du sicher sein, dass das Kabel i.O. ist)

      Dann könnte es sein, dass der Sensor selbst nicht mehr ganz richtig funktionert? Dürfte ja nicht so teuer sein bei VW... Oder mal einen vom Kumpel ansteckern.

      Die Polung ist egal der beiden braunen, da der Tempsensor einfach als Widerstand fungiert.

      Und gern geschehen mit der Anleitung, freut mich dass Sie euch geholfen hat! :D

    • Zum Thema Anleitung hab ich noch kurz festzustellen, das ich jetzt weiß warum ihr alle so viel länger gebraucht habt wie ich... Der Golf ist im Motorraum wesentlich enger wie mein lieber Octavia...