MCD: Unterschied zw. Version A und C ?!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MCD: Unterschied zw. Version A und C ?!?

      Hi !

      Es geht um die Unterschiede zwischen dem MCD Typ A und C:

      Teile-Nr.: 1J0 035 191 A

      bzw.

      Teile-Nr.: 1J0 035 191 C

      Habe nach Suche im Forum "nur" das berühmte ABS- / GALA-Problem zwischen der Revision A und C gefunden.

      Was gibt es noch für Unterschiede ?

      Hat die Rev. A z.B. auch TMC (?) bzw. ist es nur eine andere Softwareversion oder ist auch die Hardware unterschiedlich ?

      Danke !

    • Ein weitere Unterschied ist, dass das die C-Version über den Komfort-CAN mit der großen MFA verbunden wird (bei der A-Version erfolgt das über einen 3-Leiter-Anschluss).

      Und TMC haben alle MCD ab der A-Version integriert.

      Außerdem unterscheidet sich die C-Version in ein paar Details in der Menüführung (z.B. zusätzlicher Menüpunkt "Stop Zielführung").

      Hardwaremäßig sind mir jedoch keine Unterschiede bekannt.

      Steffen

    • Hardwaremäßig ist alles gleich. Ist nur ein anderer Softwarestand auf der C-Version.
      Ich habe die C-Version im übrigen bei mir drin. Diese wurde von Blaupunkt in Hildesheim eingebaut. Und nachdem (wie von mir schon erwartet) das Navi nicht mehr mit der MFA kommunizierte, hat der findige Blaupunkttechniker einen anderen Softwarestand aufgespielt und damit alle Probleme beseitigt.

      Nun funktioniert die Anzeige in der MFA mittels 3-Leiter-Anschluss und ABS-Signal ist nicht von nöten. 1a Sache. Ich war hochzufrieden, denn wirklich was Neues hatte der neue Softwarestand nicht (persönliche Ansicht) und ich kann gut mit der vorherigen Version leben. Mir fehlt nichts dadurch.

      Gruss, Andreas