blaue Innenbeleuchtung

  • Bin zwar kein Junge, aber ... :D


    Guck mal ob Dir <der Thread> hier weiter hilft. Da hatte ich zumindest versucht, das abnehmen der Blenden von den hinteren Leselampen zu erklären :)


    Ich dachte für die Lämpchen an der Sonnenblende gibt's gar keine LED's ?(



    Andrea

  • und bei den Sonnenblenden vorne das selbe? hab sowas heute schon überall probiert aber nix wollte recht funzen, aber ich probiers gern nochma

  • für die leuchten an den sonnenblenden musst du rechts neben der leuchte mit dem schraubenzieher drunter fahren, es ist sogar ne kleine einkerbung an der stelle, du musst sie mit dem gehäuse ausklipsen, nicht nur das glas wie bei den anderen, hoffe geholfen zu haben


    es passen die 37mm Sofitten rein

  • die innenraumüberwachung kann man mit ein bißchen geschick auf blaue leds umlöten ;)

  • Gott sei dank hab ich nurn Basismodell ohne den Firlefanz, sprich Schnickschnack

  • Kannste mir nen Tip geben wie?
    Und haste evtl. einen Plan oder Bilder oder am besten beides?.. :D

  • Zitat

    All4One Kannste mir nen Tip geben wie?
    Und haste evtl. einen Plan oder Bilder oder am besten beides?..


    @ All4one: da c.t. dir bisher leider noch nicht zurück geschrieben aht,w erd ich das jetzt aml in die Hand nehmen! :D


    Zitat

    c.t.
    die innenraumüberwachung kann man mit ein bißchen geschick auf blaue leds umlöten ;)


    Ich glaube c.t. meinte das beispielsweise so, dass du dir die orginale Plastikkappe mit dem Led ausbaust (einfach mit einen flachen Schraubenzieher drunter gehen und hochhebeln) und dann das alte rote Led rausdrückst und dann ein entsprechendes neues 3mm LED darein machst. Befestigen kannst du es entweder mit Heißkleber oder normalen Kleber. Aber was wichtig ist das du ein Widerstand vor das Led davorschaltest, damit dir die Autospannung nicht dein LED kaputt macht! Dann einfach nur noch die Kabel +/+ und -/- wieder verbinden und gut abisolieren!


    Wenn du noch zwei Tage wartest, dann schicke ich dir mal eine Bilderserie, in der du sioehst, wie man das beispielsweise macht. Muss nämlich nur noch mal zum Freundlichen und mir ein Teil besorgen, dennd ann werd ich die Aktion mal in angriff nehmen! ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian

  • Zitat

    Ich glaube c.t. meinte das beispielsweise so, dass du dir die orginale Plastikkappe mit dem Led ausbaust (einfach mit einen flachen Schraubenzieher drunter gehen und hochhebeln) und dann das alte rote Led rausdrückst und dann ein entsprechendes neues 3mm LED darein machst. Befestigen kannst du es entweder mit Heißkleber oder normalen Kleber. Aber was wichtig ist das du ein Widerstand vor das Led davorschaltest, damit dir die Autospannung nicht dein LED kaputt macht! Dann einfach nur noch die Kabel +/+ und -/- wieder verbinden und gut abisolieren!


    So siehts aus!

  • ouppsss.. sieht wohl danach aus, daß wir aneinander vorbeigeredet haben... 8)


    Meinte die hintere Leseleuchte mit integrierter Innenraumüberwachung... wie bekomme ich die blau?


    Weil hab bis jetzt noch nichts gefunden.... :D:D

  • Zitat

    c.t. ...
    über was solls hier denn sonst gehn??? ?(



    Dito :D Kein Plan wovon du redest!


    Schau mal im World Wide Web ob du ein Bild von dem Gegenstand findest, wo drum es hier geht! Ich glaube das würde uns allen hier weiterhelfen! ;)

  • es geht um die hintere leuchte eines golf iv mit innenraumüberwachung :rolleyes: ,


    du stehst wohl ein bißchen auf dem schlauch

  • wie zieht man Glassockelleuchten eigentlich ab? nur rausziehen, richtig?


    Danke & Grüße in die Runde.
    Kai

  • Zitat

    Original von c.t.
    [QUOTE]Ich glaube c.t. meinte das beispielsweise so, dass du dir die orginale Plastikkappe mit dem Led ausbaust (einfach mit einen flachen Schraubenzieher drunter gehen und hochhebeln) und dann das alte rote Led rausdrückst und dann ein entsprechendes neues 3mm LED darein machst. Befestigen kannst du es entweder mit Heißkleber oder normalen Kleber. Aber was wichtig ist das du ein Widerstand vor das Led davorschaltest, damit dir die Autospannung nicht dein LED kaputt macht! Dann einfach nur noch die Kabel +/+ und -/- wieder verbinden und gut abisolieren!


    Hehehe...
    dachte ihr sprecht von der blinken Alarm-LED.. Denn seit wann gibbet denn rote LEDs in der Leselampe...? ?(?(
    Wollte eigentlich die Sockellampe blau haben, damit alles im Innenraum blau beleuchtet ist. Aber die gibbet nirgendwo blau.. jedenfalls net wo ich geguckt habe...
    invisible... wann kommen deine Bilder? :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von All4One ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!