Geblitzt mit Navi an Frontscheibe! Probleme??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geblitzt mit Navi an Frontscheibe! Probleme??

      Hallo wurde heute außerhalb heschlossener ortschaften geblitzt. 60 waren erlaubt, auf meinem taro waren 77. Hatte mein Navi an der Frontscheibe hängen, was ja nicht erlaubt ist soviel ich weiß. Könnte das jetzt probleme geben.

    • das habe ich aber auch noch nicht gehört da es ja extra so ne vorrichtung für die schieb dazu gibt...glaube nicht das die dazu was sagen werden...

      mfg niko

    • Hehe...Also das wäre ja neu wenn du das Navi net an der Scheibe packen kannst.

      Also soweit ich weiß is dat schon erlaubt...Musst ja net genau vor deinen Kopf pappen:D ...

    • PDA okay, aber doch nicht an der Scheibe. Das ding behindert die Sicht und wackelt nur da so rum. Ich fand es ätzend und es sieht auch noch :rolleyes: aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDIrulez ()

    • Original von TDIrulez
      PDA okay, aber doch nicht an der Scheibe. Das ding behindert die Sicht und wackelt nur da so rum. Ich fand es ätzend und es sieht auch noch :rolleyes:aus.


      Ja gut, da haste Recht. Außerdem taugen die Dinger nicht wirklich viel. :rolleyes:Wenn du durch den Tunnel fährst und die Verbindung weg ist, kannste den Weg neu eingeben. Bei den eingebauten ist das besser, weil die noch durch die Geschwindigkeit des Auto's den ungefähren Weg berechnen können.

      Hab ich mal so gehört:D

      Aber illegal sind die Dinger für die Scheibe net. Also ich würde mir eher über die 17 km/h zu viel Gedanken machen:(


      Gruß _der inspector_:]
    • Original von inspector_gadjet
      Außerdem taugen die Dinger nicht wirklich viel. :rolleyes:Wenn du durch den Tunnel fährst und die Verbindung weg ist, kannste den Weg neu eingeben. Bei den eingebauten ist das besser, weil die noch durch die Geschwindigkeit des Auto's den ungefähren Weg berechnen können.


      Das stimmt aber nicht. Die Route wird dann einfach neu berechnet wenn wieder eine Verbindung zum Satellit vorhanden ist, neu eingeben muss man da nichts.
      Und die fest installierten sind in dieser Hinsicht sicher besser, kosten aber auch um einiges mehr und sind nicht variabel einsetzbar wie tragbare Navis.
    • nee ist auf keinen Fall illegal, hatte es auch lange Zeit an der Scheibe, nun ist es eine selfmade-halterung im Lüfter :D -- > Behindert weniger die Sicht und blendet nicht so durch Sonneneinstrahlung ;)

      Ja und inspector_gadjet:

      Die PDA Navis machen nach dem Tunnel genauso weiter wie vorher^^ 10 meter nachm Tunnel ist das Signal wieder da und die Route wird fortgesetzt^^

      Doof nur nach >1 km Tunnel wo man kurz danach abbiegen muss :D:D
      das hatte ich neulich :o

      98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
      ________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

    • Original von Polo_9N
      Original von inspector_gadjet
      Außerdem taugen die Dinger nicht wirklich viel. :rolleyes:Wenn du durch den Tunnel fährst und die Verbindung weg ist, kannste den Weg neu eingeben. Bei den eingebauten ist das besser, weil die noch durch die Geschwindigkeit des Auto's den ungefähren Weg berechnen können.


      Das stimmt aber nicht. Die Route wird dann einfach neu berechnet wenn wieder eine Verbindung zum Satellit vorhanden ist, neu eingeben muss man da nichts.
      Und die fest installierten sind in dieser Hinsicht sicher besser, kosten aber auch um einiges mehr und sind nicht variabel einsetzbar wie tragbare Navis.


      allerdings!

      ausserdem, wenn man doch einen PDA besitzt kann man den doch auch als NAVI benutzten ...

      mit ner ordentlichen Prodit Halterung sitzen die auch richtig fest ...
    • Was für ne komische Disskusion! :baby: :D
      Ab an die Scheibe mit dem Teil! Für was is denn der Saugnapf sonst da!!! =)
      ...Andere pappen sich da unten an die Scheibe mords die Aufkleber hin; da is so`n kleines PDA doch wohl unerheblich!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"