Geblitzt mit Navi an Frontscheibe! Probleme??

  • Hallo wurde heute außerhalb heschlossener ortschaften geblitzt. 60 waren erlaubt, auf meinem taro waren 77. Hatte mein Navi an der Frontscheibe hängen, was ja nicht erlaubt ist soviel ich weiß. Könnte das jetzt probleme geben.

  • wie bitte?
    es ist nicht erlaubt sein navi/pda an die frontscheibe zu hängen??? ?( 8o


    wer sagt den sowas? :baby:

  • das habe ich aber auch noch nicht gehört da es ja extra so ne vorrichtung für die schieb dazu gibt...glaube nicht das die dazu was sagen werden...


    mfg niko

  • Also 17 zuviel ok aber das navi an der Scheibe, ts ts ts :rolleyes:.....da gehört der Lappen auch weg.





















    :]

  • Hehe...Also das wäre ja neu wenn du das Navi net an der Scheibe packen kannst.


    Also soweit ich weiß is dat schon erlaubt...Musst ja net genau vor deinen Kopf pappen:D ...

  • vor allem würde ja dann jeder 3. hier illegal durch die gegend fahren, mitlerweile hat doch fast jeder sein pda im auto :D

  • PDA okay, aber doch nicht an der Scheibe. Das ding behindert die Sicht und wackelt nur da so rum. Ich fand es ätzend und es sieht auch noch :rolleyes: aus.

    Einmal editiert, zuletzt von TDIrulez ()

  • Original von TDIrulez
    PDA okay, aber doch nicht an der Scheibe. Das ding behindert die Sicht und wackelt nur da so rum. Ich fand es ätzend und es sieht auch noch :rolleyes:aus.



    Ja gut, da haste Recht. Außerdem taugen die Dinger nicht wirklich viel. :rolleyes:Wenn du durch den Tunnel fährst und die Verbindung weg ist, kannste den Weg neu eingeben. Bei den eingebauten ist das besser, weil die noch durch die Geschwindigkeit des Auto's den ungefähren Weg berechnen können.


    Hab ich mal so gehört:D


    Aber illegal sind die Dinger für die Scheibe net. Also ich würde mir eher über die 17 km/h zu viel Gedanken machen:(



    Gruß _der inspector_:]

  • Zitat

    Original von inspector_gadjet
    Außerdem taugen die Dinger nicht wirklich viel. :rolleyes:Wenn du durch den Tunnel fährst und die Verbindung weg ist, kannste den Weg neu eingeben. Bei den eingebauten ist das besser, weil die noch durch die Geschwindigkeit des Auto's den ungefähren Weg berechnen können.


    Das stimmt aber nicht. Die Route wird dann einfach neu berechnet wenn wieder eine Verbindung zum Satellit vorhanden ist, neu eingeben muss man da nichts.
    Und die fest installierten sind in dieser Hinsicht sicher besser, kosten aber auch um einiges mehr und sind nicht variabel einsetzbar wie tragbare Navis.

  • nee ist auf keinen Fall illegal, hatte es auch lange Zeit an der Scheibe, nun ist es eine selfmade-halterung im Lüfter :D -- > Behindert weniger die Sicht und blendet nicht so durch Sonneneinstrahlung ;)


    Ja und inspector_gadjet:


    Die PDA Navis machen nach dem Tunnel genauso weiter wie vorher^^ 10 meter nachm Tunnel ist das Signal wieder da und die Route wird fortgesetzt^^


    Doof nur nach >1 km Tunnel wo man kurz danach abbiegen muss :D :D
    das hatte ich neulich :o

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

  • Ohh dann hab ich wohl was falsches gehört. :D


    Naja Fakt ist. Es ist nicht Illiegal...

  • Zitat

    Original von inspector_gadjet
    Ohh dann hab ich wohl was falsches gehört. :D


    Naja Fakt ist. Es ist nicht Illiegal...


    Stimmt, die PDAs an der Frontscheibe sind nicht illegal.

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    Das stimmt aber nicht. Die Route wird dann einfach neu berechnet wenn wieder eine Verbindung zum Satellit vorhanden ist, neu eingeben muss man da nichts.
    Und die fest installierten sind in dieser Hinsicht sicher besser, kosten aber auch um einiges mehr und sind nicht variabel einsetzbar wie tragbare Navis.


    allerdings!


    ausserdem, wenn man doch einen PDA besitzt kann man den doch auch als NAVI benutzten ...


    mit ner ordentlichen Prodit Halterung sitzen die auch richtig fest ...

  • Wäre mir auch neu wenn das illegal ist...

    Gruss Dirk

  • Was für ne komische Disskusion! :baby: :D
    Ab an die Scheibe mit dem Teil! Für was is denn der Saugnapf sonst da!!! =)
    ...Andere pappen sich da unten an die Scheibe mords die Aufkleber hin; da is so`n kleines PDA doch wohl unerheblich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!