Probleme mit Forge Blow Off!!!! Jetzt mit Soundfile

  • Hi Leute,


    habe vorhin mein Forge 2 Kolben Blow Off in meinen Jubi eingebaut. Nun hab ich folgendes Problem:


    Wenn ich Gas gebe egal ob im Stand oder während der Fahrt und gehe dann runter zischt er was er ja auch soll, allerdings fängt er dann wenn der Druck fast abgebaut worden ist an und macht so komische Geräusche wie wenn jemand den falschen Ton auf einer Trompete bläst. Der Ton kommt ein paar Sekunden (je nachdem wie hoch man dreht) nach dem er abgeblasen hat und hört dann kurz bevor er auf Leerlaufdrehzahl geht auf, beim fahren das Gleiche. Es sei noch gesagt das ich ein K&N 57i Kit habe. Wisst ihr warum es so klingt und was ich dagegen machen kann. Ein Video habe ich auch gemacht damit ihr euch es anhören könnt aber ich kenn leider keine Seite wo ich es uploaden kann.


    Hoffe ihr könnt mir in beiden Fällen helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Gruß


    Marco

  • zum uploaden: http://www.rapidshare.de


    zum Geräusch: so kann man es natürlich schlecht beurteilen, daher will ich micht nicht festlegen bevor ich das Soundfile gehört hab. Tendentiell aber ist die Kombi BlowOff und 57i natürlich sehr laut und durch das 57i hört man sowieso das Schnorcheln der Ladedruckreglung extrem durch und das Geräusch des BlowOff wird auch nochmals verstärkt,was zusammen ziemlich daneben klingt.


    Und ganz nebenbei sind das die 2 ungesündesten Sachen die du mit dem Motor anstellen kannst ;)

  • hhmmmm
    Nen Blow off habe ich auch verbaut Chuck
    Ist das denn echt so schlecht ???
    Da musste mir mal sagen wieso ...

  • Keine Ahnung warum jeder sagt Blow Off und K&N 57i Kit sei schlecht. Hab schon tausende Beiträge gelesen wo das behauptet wird und wo es angeblich erklärt wird warum. Is mir allerdings egal da viele es och nicht einmal verbaut haben bzw. hatten. Ich mach lieber meine eigenen Erfahrungen. Desweiteren frag ich mirch warum so viele Andere Blow Off's verbaut haben z.B. Autos mit viel Leistung, betimmt nicht nur wegen dem Sound aber egal.


    Habe das Video in ein Soundfile umgewandelt da es sonst zu lange beim Down und Uploaden dauert.


    So hier der Soundfile. Lautstärke ein bisschen mehr aufdrehen dann hört man es ganz gut. Abblasen hört man darauf nicht so gut aber dafür das ekelhafte Trompetengeräusch.


    http://rapidshare.de/files/29403288/Blow_Off..wav.html

  • Das Blow off Ventil ist doch nur für Showzwecke da, sonst für nichts. Es bringt keine Mehrleistung, is schlechter für den Motor, usw...


    Nur das bescheuerte Zischen is eben das was alle wollen :baby: ?(


    Ansonsten was zum nachlesen, für alle die die den Unterschied zwischen offenem/geschlossenem Ventil nicht kennen:


  • Ich glaube, dass das Ventil kaputt ist. Habe es vorhin ausgebaut und festgestellt das auf der Hälfte des Blow Off's aus den Öffnungen rote Flüssigkeit austritt. Was kann das sein? Des weiteren habe ich das original Teil wieder eingebaut aber habe es mal nicht in den Ansaugtrakt eingesteckt sondern draußen gelassen dann zischt es nämlich auch und da war nix zu hören also denke ich das das Ventil im Eimer ist. Wisst ihr was das für ne Flüssigkeit ist, sieht schmierig aus!

  • Der von Golf4Turbo gepostet Text erklärt eigentlich alles. Man verbessert mit dem Umbau auf ein offenes Ventil nichts, sondern nur das Gegenteil.


    Und ja, auch viele Leistungsstarke Fahrzeuge fahren solche Ventile. Aber alle modernen Fahrzeuge dieser Art mit serienmäßig hohen Leistungen, (Porsche Turbo, Evo, STi,...) fahren alle mit Umluftventilen ;) Offene hat man nur noch bei Motorumbauten zu Showzwecken, außerdem ist es bei den richtig aufwändigen Motorumbauten (z.B. die ganzen Supras usw.) üblich eine freiprogrammierbare Motorsteuerung zu verbauen, die dann auch den Einsatz eines offenen Ventil ohne Nachteile möglich macht. Ansonsten sind offene Ventile eigentlich nur Relikte aus den 80ern.


    Naja, und zum 57i braucht man eigentlich nicht viel sagen-die Filterwirkung auch mit Öl ist wesentlich schlechter als bei einem Papierfilter.


    Zum Problemventil: die Flüssigkeit kann Öl/Schmierung sein, denn ein Kolbenventil muss auch geschmiert werden. Klingen tut es allerdings sehr merkwürdig, eher so als würde es hängen. Ist das irgendwie in der Härte verstellbar?
    Mit dem Serienventil würde ich so (nicht in den Ansaugtrakt eingesteckt) nicht rumfahren, da das Ventil auch unter Teillast öffnet und so ungefilterte Luft durch das Ventil eingezogen wird.

  • Wer ein schönes Zischen haben möchte, und kein so ein affiges der sollte zur BMC CDA greifen. Hab die jetzt in meinem Tdi drinne und der hört sich jetzt einfach nur genial böse an. Vorher war sie beim Turbissimo im 1.8T verbaut und da war die noch geiler vom Sound her.


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • ChuckChillout


    Ich wollte keine Belehrung ob der K&N Kit oder ein Blow Off gut für ein Auto sind oder nicht! Habe schon etliche Beiträge darüber gelesen und ehrlich gesagt ist es mir so was von egal. Die meisten schreiben das einfach nur aus blanker Theorie heraus oder kennst du jemanden der durch einen K&N Kit od. ein Blow Off einen Motorschaden erlitten hat. Und auf einen LMM wenn er denn mal kaputt gehen sollte ist echt gesch.... ?( Ich habe einfach Spaß daran mein Auto zu verändern und da gehören solche Sachen bei mir einfach dazu. Sorry das ich mich so aufrege aber ich kann es einfach nicht mehr hören und mein Thread bezieht sich ja auch auf eine andere Frage.


    Für deine zweite Antwort vielen Dank, das ist es was mich eigentlich interessiert =)

  • GolfVTuner
    Macht sich immer gut zuerst laut um Hilfe zu rufen und dann die Leute mit der Fachkompetenz danach schräg anzulabern. Glaubst du dem ChuckChillout hat es Spaß gemacht diesen Text über PopOffs ungefähr zum 200. Mal in diesem Forum zu schreiben?? Hier kommt jeden Tag einer mit Sachen wie "PopOff-Problem - Hilfe" oder "Was bringt Chiptuning beim Sauger?". Also bitte mal bissle freundlicher - weil ich kann mich net erinnern das der ChuckChillout hier was groß anderes macht außer anderen Usern zu helfen ;).

  • @ C.D.T.


    dann les dir mal bitte die erste Frage die sich auf diesen Thread bezieht durch, vielleicht verstehst du es dann auch.


    Ich habe um die Lösung meines Problems gebeten nicht um eine Belehrung ob das nun gut oder schlecht ist oder!? Wo laber ich ihn blöd an hä. Du musst halt einfach mal lesen was ich schreibe!!!

  • GolfVTuner: Sicher kennst du das alte Sprichwort "der Ton macht die Musik", oder? ;) Außerdem kam die Frage nach dem BlowOff nochmals auf und auch du hast indirekt gefragt:

    Zitat


    Keine Ahnung warum jeder sagt Blow Off und K&N 57i Kit sei schlecht


    Zitat


    Desweiteren frag ich mirch warum so viele Andere Blow Off's verbaut haben z.B. Autos mit viel Leistung, betimmt nicht nur wegen dem Sound aber egal.


    Auf diese Punkte bin ich dann eben nochmals eingegangen. Glaub mir, ich schreibe so etwas weder aus purem Spaß an der Freude noch weil ich dich Ärgern oder hier den Oberlehrer markieren will, sondern nur weil viele Leute sich solche Teile einfach oft einbauen ohne die negativen Seiten zu kennen und bedacht zu haben. Es ist lediglich ein gutgemeinter Rat, der sich im übrigen auf Fakten und praktischen Erfahrungen gründet ;). Aber das Thema sollte nun damit ja auch beschlossen sein und wir können uns weiter deinem merkwürdigen geräusch widmen. :) =)


    C.D.T.: danke, sowas hört man natürlich auch mal gerne :)

  • ChuckChillout


    Ich hoffe du hast dich durch meine Aussage nicht beleidigt gefühlt? War nämlich nicht gewollt =) Ich habe mich dann nur über C.D.T. aufgeregt weil er meint mich belehren zu müssen. Hoffe das jetzt alles geklärt ist :tongue: So und nun weiter mit dem Problem.


    Ich habe SLS gestern eine E-Mail geschrieben und den Soundfile mit geschickt und um evtl. Umtausch gebeten sofern es kaputt ist, was ich auch glaube. Bin mal gespannt was die mir heute berichten.


    Gruß


    Marco

  • Zitat

    Original von GolfVTuner:)
    ChuckChillout
    Hoffe das jetzt alles geklärt ist :tongue: So und nun weiter mit dem Problem.


    Ist es =)


    Zitat


    Ich habe SLS gestern eine E-Mail geschrieben und den Soundfile mit geschickt und um evtl. Umtausch gebeten sofern es kaputt ist, was ich auch glaube. Bin mal gespannt was die mir heute berichten.


    Gruß


    Marco


    Da bin ich auch mal gespannt, denn so ein "Tromepten" :D hab ich auch noch nicht gehört.

  • Der gute Herr von SLS auch noch nicht :D Hab ihm geschrieben das ich es gerne gegen das nachgebaute geschlossene Kolbenventil nehmen würde oder soll ich das geschlossene Forge DVR nehmen es ist allerdings um einiges teuerer und nur mit ner Membrane. Membrane ist doch nicht gut oder? Hab ich ja auch im Serienventil drin und das soll ja schon des öfteren gerissen sein.


    Hab hier mal grad ein Bild von der roten Flüssigkeit gemacht die aus dem Blow Off Öffnungen austritt.


    http://img88.imageshack.us/img88/906/img0623eq3.jpg


    http://img213.imageshack.us/img213/6002/img0624xu0.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!