Woran erkenne ich bedampfte Frontscheibe wg. Navi?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Woran erkenne ich bedampfte Frontscheibe wg. Navi?

      Hallihallo,

      ich würde mir gerne einen TomTom One-Navi zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich eine bedampfte Frontscheibe habe. Woran erkenne ich das genau? Habe einen Golf IV 1.6 Highline, eigentlich keine sichtbare Tönung der Scheibe. Kann ich mir sicher sein, dass sie nicht bedampft ist? Eine Rückmeldung wäre nett

    • Eine leichte Tönung hat jede Scheibe, allerdings stört dass das Navi keineswegs :) zur Referenz: Bora V5 - Becker Navi (verkauft) - hatte nie Probs.

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • beim golf hast du keine probleme damit habe meine soga noch unter dem amaturenbrettr

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Nur als Beispiel, mein Vater hat eine metallbedampfte Scheibe zur Wärmedämmung (was nicht das Gleiche ist, wie eine normale Scheibentönung), was bei seinem neu gekauftem Navi zu erheblichen Orientierungsproblemen führte . Er musste sich eine externe Antenne anschaffen, damit das Ding überhaupt weiss, wo es ist.

      Wie man das allerdings optisch erkennen kann, weiss ich nicht, für mich sieht's nicht anders aus wie eine normale Scheibe auch. Sowas müsste aber in den Kaufunterlagen fixiert sein, habe damals auch so einen Schein bekommen, was "der Kleine" alles hat.


      Grüsse,

      Andrea

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrea ()

    • Meines Wissens nach hat ein Golf IV vom Werk keine chrombedampften Frontscheiben, diese bereiten bei einigen Modellen vor allem von MB und Audi Probleme für den Navi-Empfang bei Antennen im Innenraum und benötigen dort immer eine externe Navi-Antenne. Im Golf IV kein Problem ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von art-audio ()