Ori. 18" GTI Felgen an GTI

  • Hi,



    habe am letzten Freitag endlich meinen lang erwarteten GTI bei meinem Händler abgeholt. Allerdings ist mir aufgefallen das meine ori. 18" Alufelgen nicht im Fahrzeugschein stehen. da habe ich nur aufgeführt 205/55R16 das wäre dann die Stahlfelge mit Winterreifen.


    Weder die Alufelgen sind eingetragen noch die 225er Bereifung!!


    Ist das normal, oder sollte ich da noch mal zum Händer.


    Denn bei einer Fahrzeugkontrolle stehe ich jetzt da ohne eingetragenen Rädern.


    Danke für eure Hilfe

  • Bei der Auslieferung solltest du eine EWG Übereinstimmungserklärung mitbekommen haben. Leg die einfach ins Bordbuch und zeig sie ggf. bei einer Kontrolle vor. Dort sind alle zulässigen Reifen und Felgengrößen eingetragen.
    Dies ist leider seit der Umstellung auf Zulassungsbescheinigung Teil I und II so.

  • Zitat

    Original von BigWorm
    Bei der Auslieferung solltest du eine EWG Übereinstimmungserklärung mitbekommen haben. Leg die einfach ins Bordbuch und zeig sie ggf. bei einer Kontrolle vor.


    Die man aber auch nicht braucht, die Cops können/müssen das direkt abfragen wenn sie dich kontrollieren.
    Seit der neuen Regelung steht IMO nur noch die kleinste Felgengröße inkl. Reifen im Schein.

  • Richtig, aber was soll ich mir diese Diskussion mit der Rennleitung geben. Ich war zwar seither noch in keiner Kontrolle, aber es wird auf jeden Fall empfohlen die EWG mitzunehmen. Auf die "Hilfe" der Jungs kann ich da verzichten, auch wenn Sie 100x abfragen "sollten" :)

  • Wenn du so nen Wisch hast ist das ja klar das du den Cops den auch geben kannst. Wollte damit nur sagen, das er sich keinen Kopf machen braucht wenn er die EWG ned hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!