Kofferraum- und Handschuhfachleuchte

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraum- und Handschuhfachleuchte

      Hallo zusammen,

      habe ein Problem mit den oben genannten Leuchten! Seit einiger Zeit schon gehen diese einfach nich mehr an wenn ich den Kofferraum bzw das Fach öffne!
      Schalter sind beide in Ordnung und Sicherungen scheinen mir auch nicht defekt zu sein! Ich hoffe nur, dass da nicht irgendwo ein Kabel kaputt ist o.ä.!! Was könnte denn sonst der Auslöser sein ? :evil:

      Danke schonmal! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patze1987 ()

    • weis denn niemand was ich vllch tun sollte könnte??? liegen die lampen von handschuhfach und kofferraum auf der gleichen sicherung?
      is halt komisch dass die gleichzeitig kaputt gegangen sind

    • Nimm Dir mal eine Prüflampe und kontrolliere ob überhaupt Saft ankommt - oder tausche wie oben gesagt mal die Birnen aus.

      Gruß kleinesilberauto

    • ....alles schon getan! storm liegt an, Leuchte is i.O., habs aber au schon mit ner anderen versucht! :evil: Ich bin mittlerweile Ratlos, weil der absolute Elektriker bin ich nicht, wei man merkt :P

    • Wenn Strom ankommt und du es sogar mit ner neuen Leute probiert hast, dann schau doch mal ob die Kontake wo die Lampe drauf sitz nicht korrodiert sind, wenn net einfach mim Messer, Schraubenziehen oder sonst was frei schleifen!

    • ich hab das Problem nur im Kofferraum. Es hat mal sporadisch funktioniert. Nun garnicht mehr.
      Ich nehme an, das es der Kontakt der im Schloss verbaut ist, verursacht.
      Also bei VW kostet dieser Kontakt, der nur in verbindung mit einem neuen Schloss ist 27€. Wo genau kommt denn Strom an?
      Bekommst du direkt an dem Kabel vor der Leuchte ein Plus signal?
      Falls ja, dann kann dies nur noch an der Masse liegen. Musst du mal beide Kabel anschauen und vielleicht auf Kabelbruch überprüfen. Sicherungen mal durchecken( klang bei dir so, als ob du ned genau weißt welche oder so..)

      Aber bei mir sind diese Lampen unabhängig von einander am Schaltschrank :)
      Bei mir funktioniert die Handschuhfachleuchte aber die Kofferraumbeleuchtung nicht.
      Wie gesagt bei mir tendire ich mehr auf den Kontakt.

      ps.: wenn wir schon dabei sind... um das Schloss am Kofferraum abzunehmen, muss ich 2 große Torx Schrauben abschrauben. T40 zu klein und T45 zu groß. Ist das überhaupt Torx?? Sieht mir ein bisschen seltsam aus...