sitz schief

  • mir is vor kurzem aufgefallen dass mein sitz schief in der konsole sitzt und daher an der MAL schleift.könnt ihr mir sagen woran das liegen könnten bzw. wie ich das problem wieder beheben kann?kann ich die sitze einach so mal ausbauen oder muss ich dafür die airbags deaktivieren lassen?


    edit hab vergessen zu sagen dass es sich nur um den beifahrersitz handelt und er auch nur schleift wenn ich den sitz nach vorn klappe.

    Einmal editiert, zuletzt von GtiHerne ()

  • Tja, das Problem mit dem Sitz habe ich auch - nur ists bei mir der Fahrersitz. Schätze aber dass das Problem noch keiner behoben hat - ich habe in der Suche nichts gefunden und mir konnte damals auch keiner helfen. Bliebe nur noch VW.

  • Nein, das kann ich garantieren :) Habe mein Auto zwar gebraucht gekauft, aber da war noch alles in Ordnung. Irgendwann war das Problem einfach da. Aufgefallen ist es, da sich plötzlich die Lehne schwerer verstellen ließ. Das der Sitz schief hängt liegt wohl am Einrasten beim zurückschieben. Eine Seite der Lehne rastet ein, die andere nicht - folge ist, der Sitz steht schief.

  • Das es um Sitze mit EE geht, muss aber mal dazu gesagt werden. :baby:


    Dann solltest du dir vieleicht mal den Repsatz für's EE kaufen und einbauen (lassen). War IMO garnichmal so teuer......

  • also bei mir hat sich das problem gelöst.der sitz wurde vom vorbesitzer wohl mal ausgebaut und danach falsch wieder eingebaut.komisch nur dass es erst so spät aufgefallen ist dass der sitz schief war.naja jetzt ist alles wieder in ordnung und der sitz ist richtig drin und die armlehne lässt sich wieder normal bewegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!