rattern bei langsamer fahrt ABS

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • rattern bei langsamer fahrt ABS

      hi,

      ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar wenn ich z.B. langsam an eine Ampel ranfahre und bremse, dann rattert es ab ca. 10 km/h wie wenn das ABS einsetzt. Merkt man auch am Bremspedal, dass es pulsiert.
      Und nein es ist nicht glatt oder so, dass das ABS einsetzen müsste.

      Habe schon alle Drehzahl/Abs Sensoren gereinigt. An was kann das liegen und wie prüfe ich ob der ABS Sensor nicht kaputt ist ?
      ABS Symbol im Tacho leuchtet nicht.

      danke

      gruß
      drivor

    • guck ma ob die antriebswellenschrauben richtig fest sind hatte meiner auch ma da hatte sich ne schraube vonner antribswelle losgedreht und imma wenn ich langsam wurrde so ab 20 kmh kamm abs

    • Hi!

      Ich kenne dein Problem.....bei mir war es ganz genauso! Das trat nach dem Bremsenwechsel vor einem Jahr auf und ist danach nicht wieder weggegangen. Selbst meine VW-Werkstatt konnte net herausfinden, woran es lag! Ist echt ziemlich peinlich, wenn man z.B. langsam auf einem Parkplatz fährt und die Leute schon schauen. Auch beim Stop-And-Go auf der Autobahn isses ziemlich nervig.

      Naja, zum Glück bin ich meinen Wagen nun los....sorry, dass ich net helfen kann, aber ich leide zumindest mit dir ;)

    • Kann auch das Kabel oder direkt der Sensor vom ABS sein. War bei meinem auch. In der Werkstatt wurde es wieder gelötet und es ging wieder.
      In der Suche müßtest Du etwas darüber finden.

      MfG Rico

      Edit: Das dürfte auch dein Problem sein! Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rico-D ()

    • kann auch der abs-rotor sein... würd mal zu vw fahren und die sollen die einzelnen abs drehzahlen auslesen, bin mir fast sicher, dass da irgendeiner nachhängt...

      mfg markus

    • Original von X-treme
      guck ma ob die antriebswellenschrauben richtig fest sind hatte meiner auch ma da hatte sich ne schraube vonner antribswelle losgedreht und imma wenn ich langsam wurrde so ab 20 kmh kamm abs


      wenn die lose wären, wären schon nach wenigen metern die radlager so kaputt, dass es bei schnellerer fahrt nur noch knirschen würde. ;)
    • ne waren se ja nicht bie war ja auch nicht richtig los sondern nur etwas locker ich hab auch kein plan wie die sich lösen konnte radlager war zum glück noch heile ich hab die festgezogen und danach war wider alles ok

    • also ich hab jetzt schon alles probiert, alle Sensoren gereinigt und Rotor gereinigt.
      Was kann denn das noch sein ?
      Das nervt nämlich total beim bremsen...