Startprobleme!

  • Hi zusammen,


    also ich habe den 1.9 tdi und hab die letzte Zeit Probleme beim anlassen.
    Es kommt vor das er erst beim 3. Versuch anspringt.


    Hat jemand die gleichen Probleme?


    Achso er hat 22.000 km auf der Uhr und war vor kurzem bei der 15.000er Inspektion und da war alles ok.


    Woran kann das liegen?!

  • Hallo. Unter welchen umständen tritt das Problem auf? Immer? Warm / Kalt. Und wieso zur 15.000km inspektion? Ist er schon 2 Jahre alt?

  • Ob warm oder kalt, tritt häufig auf, aber nicht immer. Als ich das den netten Leuten vorführen wollte war es weg.


    Ist zwei Jahre alt.

  • Hi. hört sich vielleicht ein bisschen doof an, ich hatte aber dasselbe Problem bei meinem GTI. da war er gerade einmal 6 Monate alt. Vom Fachhändler habe ich dann den Tipp bekommen den Schlüssel zu reinigen. Seitdem schurrt er wieder wie ein Kätzchen ;)

  • Das hört sich echt komisch an, aber ich werds mal ausprobieren! Bin für jeden Tip dankbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!